Hi, mal ne Frage,
    bekommt man Xenon eigentlich eingetragen?
    In nem Katalog gibts nämlich zu kaufen für 750€.
    Würd mich mal interessieren...

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Hi Paddy,

also wenn das nur so ein "Nachrüßtsatz" ist gibt es nur eine Antwort, und das ist ein definitives NEIN.

Um Xenon legal zu bekommen brauchst du auch Scheinwerfer die dafür vorgesehen sind, und natürlich eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom. Leuchtweitenregulierung.

Die SRA ist ja nicht wirklich ein Problem, aber um den Rest zu bekommen wirst du wohl etwas aufwand betreiben müssen. Aber auf jeden Fall sind komplett andere Scheinwerfer nötig.

Habe schon von Kadettfahrern gehört, die sich Xenon-SW vom Bora eingebaut haben, aber ob diese dann auch eingetragen worden sind, kann ich dir leider nicht beantworten.

Am besten setzt du dich mal mit dem TÜV-Ing. deines Vertrauens in Verbindung und besprichst dein Vorhaben mit diesem. Der sollte eigentlich in der Lage sein dir sagen zu können was geht und was nicht.

Diese Nachrüßtsätze für H4 SW sind auf jeden Fall illegal und werden definitiv nicht eingetragen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Hmmm,
    also in dem Tuningkatalog (Auto Style Nr.8 auf S.246)
    da steht: "Es ist erlaubt Fahrzeuge auf diese Scheinwerfer umzurüsten.
    Streuwinkel und der Leuchtpunkt bleiben natürlich gleich und der gegenverkehr wird nicht geblendet.ECE getestet und mit Lichtmarke versehen"
    Das sind Xenonlampen zum Umbau von Halogen auf Xenon....

aber was soll man dann davon halten???

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Kann man sich dieses Angebot auch im WWW ansehen, um sich dazu "vernünftig" äußern zu können ?

Davon kannst Du genau das halten was B-OmegaV6
    geschrieben hat. Xenon in nem Serienscheinwerfer vom Kadett kannst Du knicken und ohne SRA + Leuchtweitenregulierung geht da nix.

Gruss, Matze

Das Thema hatten wir schon mal, nutze mal die Suche, geht definitiv nicht, egal was der Anbieter da schreibt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

einzigst das hella-system is eintragungsfähig, da kriegste alles was man braucht, einzig das gehäuse für die lampen muß man noch selber basteln, da muß man aber auch ein freund von doppelscheinwerfern sein

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Alles schön und gut aber schonmal drüber nachgedacht dass der Zündtrafo für die Xenonscheinwerfer so viel Strom zieht, dass du ne neue kräftigere Lichmaschine brauchst und die Ganze Regeltechnik dazu??? Ksten die dann scnell so ne fixe Idee wieder einschlafen lassen. Ich weiß das von nem Kollegen der nen 3er BMW damit nachgerüstet hat. Alles nich so einfach!

moin! also ich hab in meim kadett auch xenon.brauchte blos eine lichtmaschine aus 1 omega.das einzigste wat scheisse ist das man kein fernlicht hat.und eintragun unmöglich ist.

Nen Kollege hat nen Hella Nachrüstsatz ans seinem Golf 3 eingetragen. Er hat keine Scheinwerferreinigunsanlage und auch keine Leichtweitenregulierung.
    Laut seiner Aussage gab es Fahrzeuge vor BJ 99 die Xenon wohl ab Werk ohne diese Sachen hatten. Er hat mir gesagt das er es mit so einem alten Gutachten hat eintragen lassen.
    Er ist ausgelernter KFZ Mechaniker bei VW und labert normalerweise keine Scheiße. Kann natürlich sein das es ein einzelfall ist ;)

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!