Heckwischer haut Sicherung raus..

Mein Heckwischer hat kurz nach dem Einschalten gelegentlich schonmal die Sicherung abgeschossen, ließ sich aber immer wiederbeleben. Seit dem letzten Abschuss geht nichts mehr, d.h. neue Sicherung rein..... Zündung ein........ PAFF!

Der Wischerarm bewegte sich nur wenige Zentimeter und steht seitdem auf dieser Position, auch vorher flog die Sicherung schon in dieser Stellung, weshalb ich eigentlich eher von einem Wicklungsfehler am Motor ausgehe als von einem Defekt an der Verkabelung. Ganz sicher bin ich aber nicht weil das Auto eigentlich beim Erstbesitzer ein Schönwetterauto war und vielleicht einmal im Monat gefahren wurde.
    Habe momentan keine Zeit (60Stundenwoche) mir das genau anzusehen und das Problem mit Hilfe eines Klebebandstreifens auf der Kontaktleiste "gelöst", aber irgendwann muß da mal was passieren.

Wer kennt das Problem und wie wurde es gelöst? Sitzt da vielleicht irgendwo ein Relais das ich mir zuerst anschauen sollte bevor ich mich bei stockfinsterer Nacht über die Heckklappe hermache?

Ja es gibt ein Relai, das Sitzt auch im Sicherungskasten. Aber so wie sich das anhört is dein Wischermotor Fest.Zum Test: Kabel vom Motor abziehen sicherung rein Zündung an. Wenn die Sicherung ganzbleibt ist der Wischermotor Kaputt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!