c20ne tunnig kopf ?

Hmm...so ein mist!Ein Glück hab ich den ganzen Krams noch nich auseinander gerissen...

son ding ha ich doch dran was erzähl ihr mir den . das is nen stecker mit drei kabeln oder bin ich total blöd schau mir das heute nachmittag mal genau an ob ich nen unter schied endeck zwischen den ansaugbrücken von der 1,4 oder 4,1 und der 1.5

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich hab zweireihigen Anschluß geschrieben,nicht zweipoligen Anschluß,die Stecker vom Poti und vom Schalter sind gleich. Beide einreihig und dreipolig. Ich habe auch geschrieben,dass die 4.1 Motoronic 31Kontakte hat und die 1.5 51Kontakte,daher auch zwei- und dreireihig.

edit: Hier ist ein Bild,wo der Drosselklappensensor drauf ist und das Steuergerät von der 4.1 Motornic,mit dem zweireihigen Steckeranschluß und den 31 Kontakten.

Diese Kombination funktioniert nicht!

aber wenn ich nen seh kopf nehm und ne 18e nocke drauf mach müsst das doch rein theoretisch gehn oder ? kann man den 20seh oder ne kopf auch über nen 1mm plan weil in der flash is nen corsa mit ne mit 2,3 mm geplanten kopf

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich weiß jetzt nicht genau,wie tief der Brennraum beim SEH ist,aber beim 20NE ist der Brennraum 10mm tiefer,als bem 18e, daher denke ich mal,das die 2,3mm planen realistisch sind. Es kommt halt immer auf die verwendete Nockenwelle an. Da würde ich mich dann mal mit nem Motoreninstandsetzer unterhalten,da die alle Werte haben und Dir dann eher sagen können,ob die gefahr vom Aufsetzen eines Ventils bei hohen Drehzahlen besteht.

Die Welle vom 18e kann man im SEH fahren,da ist nur wieder das Problem mit dem Ferteilerfingerantrieb,entweder selber bohren oder Verteiler vom 18e/2L 16V fahren.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die Köpfe vom 20SEH und C20NE sind gleich, der SEH holt die höhere Verdichtung über die Kolben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!