
c20ne tunnig kopf ?
-
-
-
-
-
#23 ZitatOriginal von CorsaTRfahrer
Es kommt jetzt darauf an,welche Motornic Dein 20NE hat,Du kannst nur die 4.1Motronic auf der 18e Brücke fahren,die Steuergeräte der 4.1 Motornic haben einen zweireihigen Anschluß (Kennbuchstaben F* ),die neueren Motronicen haben einen dreireihigen Anschluß (Kennbuchstaben G* ).Ich hab zweireihigen Anschluß geschrieben,nicht zweipoligen Anschluß,die Stecker vom Poti und vom Schalter sind gleich. Beide einreihig und dreipolig. Ich habe auch geschrieben,dass die 4.1 Motoronic 31Kontakte hat und die 1.5 51Kontakte,daher auch zwei- und dreireihig.
edit: Hier ist ein Bild,wo der Drosselklappensensor drauf ist und das Steuergerät von der 4.1 Motornic,mit dem zweireihigen Steckeranschluß und den 31 Kontakten.
Diese Kombination funktioniert nicht!
-
-
-
#25 Ich weiß jetzt nicht genau,wie tief der Brennraum beim SEH ist,aber beim 20NE ist der Brennraum 10mm tiefer,als bem 18e, daher denke ich mal,das die 2,3mm planen realistisch sind. Es kommt halt immer auf die verwendete Nockenwelle an. Da würde ich mich dann mal mit nem Motoreninstandsetzer unterhalten,da die alle Werte haben und Dir dann eher sagen können,ob die gefahr vom Aufsetzen eines Ventils bei hohen Drehzahlen besteht.
Die Welle vom 18e kann man im SEH fahren,da ist nur wieder das Problem mit dem Ferteilerfingerantrieb,entweder selber bohren oder Verteiler vom 18e/2L 16V fahren.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!