Welcher tank passt beim Kadett D ???

  • #1

    Hey ,


    ich will meinen kadett auf 2liter 16v umbauen das problem ist mein Tank , da fehlt die rücklaufleitung !!!
    Wisst ihr wie ich dieses Problem löse ?????


    Lg Osmo1987

    Fährste quer siehste mehr ;)

  • #2

    In dem du die Suche benutzt und die bereits bestehenden Themen anschaust.
    Dort sind auch immer die selben Antworten vorhanden.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #3

    Da die Antwort nicht wirklich kompliziert und lang zu schreiben ist, kann man doch auch mal eben posten, daß er den Tank vom Kadett D GTE braucht (, der eine Rücklaufleitung hat) und nicht den Standardspruch mit der Suche. Achte drauf, daß der Geber dabei ist. Ist schon schwierig, einen mit Geber zu finden, aber hinterher den Geber einzeln noch viel schwerer.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7


    Neenee . . .
    Beim GTE-Tank sitzt die Rücklaufleitung wie bei jedem anderen Benzinertank (mit Rücklauf) unten rechts an der Vorderseite des Tanks.
    Nur ist beim GTE-Tank die Rücklaufleitung direkt mit dem Schlingertopf verbunden, d.h. das Benzin, das von der Einspritzanlage zurückkommt, wird direkt in den Schlingertopf geleitet, aus dem dann die Benzinpumpe den Kraftstoff wieder ansaugt.
    Vorteil ist eben, dass auch bei zügig gefahrenen Kurven mit relativ leerem Tank, die Pumpe keine Luft ansaugt.


    Eine Rücklaufleitung haben (wenn ich den Teielkatalog richtig deute) ürbrigens alle Benziner ab Fgst-Nr. 12665824 / 15110970 ( was irgendwo im laufenden Modelljahr 1981 liegt).


    Wie man einen Nicht-GTE-Tank, der über eine Rücklaufleitung verfügt, dann tzrotzdem für einen Einspritzmotor verwenden kann, haben wir in einem anderen Thread schonmal ausdiskutiert.
    :
    Tankumbau D Kadett C20LET

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!