wie erkenne ich ob eine antriebswelle defekt ist,der vectra von meiner kirsche fährt nicht mehr los es geht nur noch die tochonadel hoch und es kommt ein kratzendes geräuch aus dem motorraum,(haben den vectra mal mit gang laufen lassen und nachgeschaut,müßten sich die wellen dann drehen wenn die hinüber sind,rühren sich keinen milimeter weder auf der radseite bzw getriebeseite,wäre dankbar für eure schnelle hilfe

Antriebswelle defekt?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Beim Vectra wird es ganz sicher die Linke sein, da die Rechte ja mit dem Stützlager fixiert ist.
Mach das Linke Traggelenk lose und steck sie wieder rein, vorrausgesetzt die Verzahnung ist noch nicht versaut.
Mir fällt grad ein dass es theoretisch auch die Kegelräder des Differenzials sein könnten - ist aber sehr unwahrscheinlich dass die zerbröselt sind.
-
-
-
#8 ZitatOriginal von naerja
vor paar tagen wurden die querlenker erneuert kann das sein das die welle da raus gerutscht ist?)Bingo! Kann gut sein dass es davon kommt. Wenn die da ein Stückchen rausgezogen wurde sitzt der Sicherungsring ja nicht mehr in seiner Nut.
Dann wandert sie Stück für Stück raus. Ein paar Bodenwellen weiter is dann Schluß.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!