Rückrustüng auf orginial

  • #1

    Hallo,


    so wie es aussieht werde ich komplett wieder auf ein original GSi Fahrwerk zurück rüsten. Meine Alus hab ich schon verkauft nun ist noch das nicht originale Fahrwerk verbaut. Wenn ich nun wieder ein neues originales Opel Fahrwerk verbaue wo kann ich die Felgen und das Fahrwerk austragen lassen? Beim Tüv wo es auch eingetragen worden ist? Was kostet so etwas eigentlich?


    MFG


    Tech1

  • #4

    Das geht mir auch schon durch den Kopf.
    Will meinen auch wieder komplett Original machen.
    Aber ich glaube das die Zulassungsstelle dir da helfen kann.

  • #7

    Moin,
    also du kannst das Zeug nicht einfach ausbauen was eingetragen ist muss auch drin sein, mit außnahme von Radreifenkombis. Die Austragung kann auch die Zulassungsstelle nicht so einfach machen, das muss ein anerkannter Sachverständiger machen, also Tüv, Dekra oder so.
    Die machen dir dann ein gutachten zur Technischen Änderung, ob du was ausbaust oder einbaust ist da im Grund egal, jede technische Änderung muss abgenommen werden. Da steht dann drin: Fz. in Serienzustand zurückversetzt. Unter Bemerkungen und Hinweise: Zeile von/bis im SChein zu Streichen.
    Damit rennst dann zur Zulassungsstelle, die machen dir die Bermerkungen leer, du kriegst nen neuen Schein und ggf. generell neue Papiere wennde noch keine EU hast.
    Dann is gut und das Beiblatt weg...

    Is meim Auto doch wurst was der Sprit kost


    Opel Kadett E, aus Liebe zum Schweißgerät *headbang*

  • #8

    Das habe ich ja noch nie gehört!!!! :/


    Warum meckert denn dann der TÜV nie, wenn ich mit dem Lancer meiner Mum dort auftauche, obwohl ich Spoiler, Tieferlegung und Auspuffanlage zurückgebaut habe!?

  • #9


    ..., die nicht dem Original entspricht !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    FRISCO 2.0:
    Haste Glück... glaub mir es einfach, ich weiß von was ich rede es ist so.... ein Fahrwerk, Auspuff, Spoiler egal was eingetragen ist muss auch dran sein...

    Is meim Auto doch wurst was der Sprit kost


    Opel Kadett E, aus Liebe zum Schweißgerät *headbang*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!