c30se Motortausch

  • #1

    Moin,


    Ich möchte mir eine neue Maschiene kaufen und einbauen.
    Kann ich beim Kadett e nur Motoren nehmen die Quer verbaut sind, oder auch Maschinen die Längs verbaut werden ????????????????
    Gruß: Stefan

  • #2

    moin stefan,


    du kannst im grunde verbauen was und wie du willst... :wink:...längs, quer oder sogar diagonal... :D


    schau doch mal in dem fred vom chris1980. der hat ja mit ein...*hüstel*... bissi gefuchtel nen c20xe längs eingebaut... :wink:...wenn man(n) will geht eigentlich alles...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Danke Onkel Bob.


    Ich habe mir ein Kadett e Cabrio gekauft und habe vor den Wagen von Grund auf neu aufzubauen.
    So nach dem Motto sieht nach Serie aus 75 PS.
    Und dann richtig Bums,Du weißt bestimmt was ich meine?!
    Schönen Gruß: Stefan
    PS: Danke

  • #5

    jaja der OnkelBob unser Froumsironiker :D


    In den Kadett kannste bis auf die 2l und v6 motoren aus dem omega keine anderen motoren einbauen die in in einem hecktriebler waren (außer du machst es wie Bob sagte nach Chris1980 vorbild aber das wäre zu viel arbeit)


    den c30se schon garnicht....alle 4 zylinder motoren kannste reinpflanzen so wie die v6 motoren.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7


    heisst dat nicht forumsironist?... :D


    hab ich letztens net nen pic gesehen wo jemand so nen u-boot motor in nen a-corsa gehäkelt hat?


    das mal zu dem thema 'machbar ist alles'... :wink:


    liebevolle grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    Wenn de eher viel Leistung willst dann nehm "einfach" nen C20LET und alles wird gut^^
    Wobei auch für diesen Umbau schon etwas KnowHow vorhanden sein sollte.
    Also am besten erstmal ordentlich mit der Materie Motorumbau auseinandersetzte und mit nem 4-Zylinder anfangen.


    mfg

    http://www.classic-dynamics.de


    C20LET adeeee..... C20XE juheeeee.....
    Ich bin geheilt von dem ganzen Turbogedöns, jetzt wird wieder gesaugt^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!