fahrer und beifahrersitz tauschen cabrio

fahrer und beifahrersitz tauschen cabrio..was muss ich beachten?
    sitzschienen gestell denke mal das ich das komplett umbauen muss

und der GURT ??? also der halter..is der an der sitzschienenkonsole dran???

wie krieg ich das hin?

Hy,

ich glaube nicht das du das machen willst.
    Wie du schon bemerkt hast ist der Gurt an der Sitzschiene befestigt und der umklappmechanismuss ist sogar im sitz

wenn dich das umklappen nicht stört dann kannst du auch nur den sitz ohne sitzschiene tauschen dann bleibt der gurt an der richtigen seite.
    Die sitzschiene ist nur mit 4 schrauben am sitz dran also kein problem

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Genau, einfach die Sitze komplett ausbauen (die 4 Schrauben), Konsole von den Sitzen abschrauben und untereinander tauschen. Danach wieder ins Auto einbauen. Wie bereits genannt, ist dein Klappmechanismus dann in der Mitte und nicht mehr außen.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Ist doch von Vorteil, wenn der Klappmechanismus innen ist... Es gibt Cabrio, die haben das ab Werk so. Sogar von Opel

MostWanted333

Ganz einfach, 1. bei mir fährt hiinten keiner mit, weil ich hinten ein Windschott habe welches die hintere Sitzbank abdeckt. So, da das Auto nunmal auch bei geöffneten Verdeck versichert ist, kann man den Sitz nicht von außen nach vorne klappen klappen um nachzuschauen was sich unter dem Windschott verbirgt. Mal nebenbei, wenn denn dann doch jemand hinten rein will, muß ich mich nicht ins Auto reinlehnen, sondern der der hinten rein will.

Gut, dann gebe ich dir recht, hab gar nicht an das Windschott gedacht. Meine Eltern haben bei sich im Cabrio zwar auch eins, aber das deckt nicht die hintere Sitzbank ab, sondern geht einfach nur vom Bügel aus gerade nach unten. Mit dem zweiten Punkt hast du eigentlich auch recht, habs so noch gar nicht gesehen :D

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

MostWanted333

Ich muß allerdings zugeben dass ich nicht die Sitze getauscht habe. Mein Fahrersitz war halt platt und als ich ne komplette Innenaustattung für 60€ bekommen habe , waren da halt 2 Beifahrersitze dabei.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!