IT-Problem! wo sind die cracks?!

hallo leute,

ich hab seit gestern abend folgendes problem:
    nach der installation von adobe lightroom 3.2 dreht mein rechner hohl ...

entweder geht rundll32.exe mit der cpu-auslastung gegen 100%, oder explorer.exe krallt sich die cpu-kapa.
    danach ist der rechner unbrauchbar, nichts geht mehr, selbst die uhr in der taskleiste bleibt stecken.
    antivir läuft sauber durch ....

hat einer ne idee, was da abgeht???

interessant vielleicht auch, das nach einiger zeit ne meldung von nvidia desktopmanager kommt, das zb die anwendung explorer.exe nimmer reagiert.

vielen dank schon mal !!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

das kommt heute abend .... schon so den halben vormittag mit dem krampf verbummelt ....

erstmal ist mir der laptop zu heiß ... onlinebanking mach ich erstmal keins, solang ich nicht weiß, was da abgeht.

No Fuckin Mainstream

ich geh mal davon aus, dass bei der installation etwas schief gegangen ist.
    entweder hats ne bibliothek oder nen treiber beschädigt oder überschrieben und deshalb bleibt dein explorer hängen.
    das nvidia das meldet ist kein böses omen.

versuch mal im abgesicherten modus zu starten.
    in dem lädt er nur die standardtreiber und bibliotheken die windows brauch.
    sollte er dort anstandslos laufen würd ich einfach lightroom aus den zu startenden programmen beim systemstart entfernen.

"msconfig" falls dir das was sagt, ansonsten finger weg davon!
    wenn er dann im normalen modus startet weist du das beim laden von lightroom was schief geht.
    in dem fall würd ich lightroom einfach über systemsteurung entfernen und neu installieren.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

das XP ist auch schon jahre installiert ... vielleicht hakts deshalb ...

der rechner läuft solange stabil, sauber und schnell, bis ich lightroom starte ... auch da gehts ne weile gut, und irgendwann fallen die sicherungen, und eins der anwendungen geht fest ...

argh .... ich hab mittlerweile schon so nen hass auf onkel bill, das ich mir überleg, in den sauren apfel zu beissen ....

No Fuckin Mainstream

Ist das eine geborgte Lightroom Version !? Wo immer Du die her hast, manchmal sind da noch
    ein paar "Extras" dabei, die regulär fehlen.. o) Sofern das ein Original ist, schreib den Support an.

In allen anderen Fällen würde ich das Ding wieder deinstallieren und eine andere Quelle versuchen.
    Wenn der Explorer hängt, dann u.U. durch Shell-Extensions die mitinstalliert wurden.. dazu gibt es
    Tools zum Analysieren und "Entkeimen" dieser Erweiterungen. Viele sind von vornherein mist,
    aber viele sind nicht nur schlecht programmiert, sondern auch noch böse in irgendeiner Art.

Am alten XP muss es nicht liegen. Software altert ja nicht.. o) Die Autorun-Einträge in der Registry
    mal prüfen, msconfig wurde schon erwähnt, Prozesse im Taskmanager anschauen, raushauen
    was da nicht hingehört.. usw. Ist lästig, aber kann man hinbekommen.

Mit Apfel oder Pinguin hast Du ganz andere Sorgen, nicht denken, da wäre das alles aus Gold,
    nur weil es hier und da glänzt, an ganz vielen Stellen ist das nämlich total stumpf.. o)

Image ziehen hin und wieder könnte man noch anbringen.. dann könntest Du einfach zurück-
    springen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Du brauchst schlicht und ergreifend neue Hardware :) Egal ob PC oder mac.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Greg

wie kommst da jetzt so treffsicher drauf???
    mein fav wäre ja trotzdem mal ein apfel, einfach um mal was neues kennenzulernen.
    zumal 99% aller grafikprogramm für mac optimiert sind.

aber ich denke, lightroom ansich ist der übeltäter ... ich kann rumrödel wie ich will, alles flutscht wie ne nasse pussy, aber will ich im LR neue bilder importieren, steigt XP aus ...
    da hilft auch nix mehr, den LR -prozess zu killen, oder auch andere, die dann blocken, egal welche anwendung ich starten will, danach ist schicht im schacht.

meine letzte option ist jetzt, das der bei adobe verfügbare patch was bringt, sonst fliegt das teil wieder in die tonne...

No Fuckin Mainstream

Na, da du geschrieben hast, das dein XP schon Jahre auf dem Laptop befindet und Laptops in der regel ja nicht sooo leistungsstark sind und Grafikprogramme immer ziemlich aktuelle Hardware brauchen, um Einwandfrei zu laufen. War das die einzig logische Schlussfolgerung :)
    Wieviel MB Arbeitsspeicher hast du denn ?

ok, "jahre" ist ein dehnbarer begriff. Aber du verstehst hoffentlich was ich meine.

Wenn du dir ein Apfel holen willst nur zu, aber da funktioniert halt sogut wie nichts, ausser deinem Grafikprogramm, das du dir dann nochmal holen müsstest :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Greg ()

hehe, gut kombiniert, watson :D

ich hab 2GB ram. und selbst da bin ich nicht zufrieden, da windows die performance mit der zeit wieder runtergeschraubt hat... der rechner hat sich sozusagen an den arbeitsspeicherüberfluss gewöhnt, und müllt ihn zu ..

noch zu tbone...
    ich bin schon der meinung, das windows altert ....was man da mit den jahren an müll und fehleinstellungen zusammensammelt, und nicht mehr beheben kann, is shcon derb.

und egal wen ich frag, immer die selbe antwort : neu aufsetzen ....
    sorry, das kann nicht sinn und zweck eines betriebssystems sein ....

zum apfel, mac-user sind doch auch arbeitsfähig ;) und die fotogschicht ist neben www und email der hauptnutzen .... bin kein zocker, das etwa spiele nimmer laufen oder so kram ....

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!