ZV mit Blinkeransteuerung / Hupe

Am Blinkerhebel unterhalb der Lenkradverkleidung den Blinker. Die eine Kabelfarbe ist schwarzgrün, die zweite ist mir gerade entfallen. Hupe kannste auch da anklemmen, nervt aber ungemein und man macht sich in der Nachbarschaft richtig beliebt

Ich hab bei mir das Signal für Blinker am Warnblink-Schalter abgegriffen... da war für mich mehr Platz und das Kabel konnte etwas kürzer gehalten werden, da ich das Funk-ZV-Modul auf der Beifahrerseite plaziert habe, weil dort ja auch das originale ZV-Modul ist.

Kabelfarben:
    Schwarz-weiss = Blinker links
    Schwarz-grün = Blinker rechts

Gruß Schrauber.

Zwischenstand:

Soweit hat alles geklappt, nur den Fahrbetrieb stört es...und zwar kann ich den Blinker nicht mehr normal benutzen!!!
    Wenn ich nach links blinke oder den Warnblinker benutze ist alles normal, nur beim Rechtsblinken blinkt der Wagen auf Warnblinker! :(

Ich habe genau wie gesagt wurde die Kabel dementsprechend angeschlossen!!! Trotzdem dieses Problem.
    Habe nochmal alles auseinander gebaut und nachgeschaut, aber alles war richtig angeschlossen.

Hat es evtl was mit dem Baujahr zu tun wie beim Golf II, dass es da unterschiede gibt?

Hast Du denn auch Dioden an die Kabel zur ZV zwischen gesetzt ?
    Wenn Du vom schalter an das Schwarz-weiss und das Schwarz-grün Kabel gehst, mußt Du ein mal erst eine Diode an das Schwarz-weiss Kabel setzen und dann an das andere Ende der Diode das Kabel zur ZV und dann mußt Du nochmal eine Diode an das Schwarz-grün Kabel setzen und dann ebenfalls an das andere Ende der Diode mit dem Kabel der ZV verbinden...
    Durch die Diode wird dann verhindert, das der Strom beim Blinken vom Blinker-Schalter auf die ZV-Elektronik geht... lässt den Strom aber anders herum von der ZV zum Blinker-Schalter durch, so das er dann blinken kann, wenn ZV betätigt wird.

Ich hoffe das war verständlich erklärt... sonst meld Dich nochmal ;)

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!