16V-Kat, ist der mit oder ohne Rohr !?

Tag Leute..

ich baue die Tage an meinem Auspuff rum (fahre c20xe im Kombi).
    Der Vorbesitzer des Wagens scheint da irgendwas zusammengebraten zu haben.

Jedenfalls habe ich hinter dem Fächerkrümmer ein Stückchen Rohr und dann
    einen Flansch, um den Kat dranzuschrauben. Bei meiner Recherche durchs Netz, finde
    ich den 16V-Kat eher als ein Stück mit diesem Rohr gleich dran ?! Oder gibt es beide
    Varianten ?!

Danke Euch!
    Gruß Rob.. o)

ps: Und kann mir einer erklären, warum ein Hersteller den gleichen Katalysator, aber
    mit 180Grad gedrehten Flanschen baut ?! Ich dachte ich hätte noch einen passenden
    liegen, aber als ich den anbauen wollte sehe ich, die Flansche sind verdreht! Der Kat passt
    gedreht aber nicht in den Tunnel, durch seine asymmetrische Form.. so ein Humbug, arrg!.. o)

Bilder

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Normal ist der 16V Kat beim Kadett ein Teil,aber diese Teile auf dem Bild kann man ähnlich zusammenfügen,sieht dann genau so aus.Bin mir nicht sicher,aber das war beim Vectra oder Calibra geteilt.Mfg

Ok, Danke Euch!.. o)

Und ob mit Rohr dran.. oder geteilt mit 2 Flanschen, die Gesamtlänge ist vermutlich gleich, oder ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nee, also Vectra (Astra und Calivbra) sieht ganz anders aus...

Das vom 90 und 115 PS passt nicht, da das Flansch am Krümmer / Hosenrohr "andersrum" Also Papa MAma- Verhältnis falsch und dünner ist...

MfG

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!