Problem Umbau auf Tacho mit DM

Hallo,
    wollte gestern meinen Alltags-Jubilee von einfach-Tacho auf KI mit DZM umrüsten. Im großen stecker fürs KI ist sogar schon ein grünes Kabel zu sehen.Wir also den Stecker angeschlossen und nichts tut sich. Öldruckleuchte brennt, Blinkleuchte geht auch,aber kein Tank, keine Temp, keine Leuchte für Batterie. DZM auch nicht. Wo liegt das Problem?
    Gruß Kai

Das Problem ist, das bei dem großen Tacho die Belegung der einzelnen Anschlüsse anders ist. Nun muss erst rausgefunden werden, welcher Pin nun wo liegt. Das funktioniert, wenn man das richtig umsteckt. Irgendwo hier gibt es mit Sicherheit die Tabelle was von wo nach wohin umgesteckt werden muss. Von Kadett D habe ich diese, aber ich glaube nicht das das auch für Kadett E gilt.

An den Pinbelegungen liegt es nicht. Die sind bei Analogtacho, ob mit oder ohne Drehzahlmesser, immer gleich.
    Bau mal Deinen neuen Tacho aus und schau Dir mal die Platine auf der Rückseite an. Wahrscheinlich sind dort einige Leiterbahnen verschmort, weswegen die Funktionen nicht gehen.
    Hats beim Einbau kurz gequalmt?

hallo leute.
    ich habe das problem auch erst gehabt aber bei mir war der pin 2 nicht belegt und da hab ich dann von dem grünen kabel von der zündspulle ein kabel bis zum tacho gelegt und pin 2 damit belegt.
    und siehe da es funktioniert.
    mein problem ist das ich den tacho aber jetzt trotzdem nicht ein einbauen kann weil die tachowelle zu kurz ist.muss ich mir jetzt eine neue kaufen die länger ist oder gibt es da andere varianten????
    dann hab ich noch das problem das ich die tachoscheiben wegseln wollte aber da kläglich veragt habe weil ich nicht irgent was kaputt machen wollte.wollte die orgienalscheiben gegen welche mit motiv tauschen.
    hab bei youtube schon gesucht aber auser ein der seine rückleuchten und frontscheinwerfer selber umgebaut hat nix brauchbares gefünden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!