C16NZ Verteiler von Delco

  • #1

    Hey,
    mein Verteiler von Remi-Delco scheint doch defekt zusein, hatte grad den vom Kumpel dran, damit lief er Fehler frei.
    Die Spule darin scheint heil zu sein. Haben sie durchgemessen und die, Werten wichen nur minimal voneinander ab. Welchen genauen Wert muß sie normal haben? Wie groß darf die Abweichung sein?


    Sind die Spulen von C14NZ identisch mit dem C16NZ? Gib sonst baugleiche?


    Das 'schwarze Ding' im Verteiler scheint ja nun das kaputte Teil zusein. Kann man das irgedwie testen/durchmessen?


    Gibs da baugleiche bei anderen Motoren?


    Hab noch 4 weiter liegen, mit denen läuft er aber genauso oder auch gar nicht.
    Was gibs da für Unterschiede? Auf allen ist eine 166 (oder wars eine 466) eingestanzt und eine zweite Zahl ist aufgedruckt, die unterscheiden sich allerding, welche davon ist die ausschlaggebende?
    Sind nun alle kaputt oder unterscheiden sie sich?

  • #3

    Ja hat mein Schrottimann auch gesagt als ich letztens ne neue Kappe brauchte. Der sachte wenn ich ne schwarze hab passen alle schwarzen.


    Meiner hat sich verschluckt bei Vollgas aus niedigen Touren, mit der neuen geht alles topp. Da steht kein Fatz drauf, sie is sogar etwas anders geformt, steht nen halben Millimeter über, hat den mittleren Pol neuerdings aus Kupfer, aber sie passt.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!