Kadett E GSI Cabrio 16V

So habe nun nach langer Suche endlich das passende Schlachtfahrzeug für mein Cabrio gefunden.
    Habe ich gestern in Münster abgeholt, soweit im recht guten Zustand.
    Ausser das die Gasanlage rum spinnt und ab 130 die Motorkontrolleuchte angeht im Gas Betrieb und er ab 130 nimmer zieht, eher wie nen 1.2er 45PS Motor aussem Corsa.D ich die Gasanlage eh nicht übernehmen will ist mir das eher Bockwurst.
    Suche grad nach ner Einbauanleitung für eine KME LPG Autogasanlage um sie auszubauen

Paar kleine Macken ansonsten ist das Blech im Top Zustand und wird in meinem dann seinen Dienst fortführen.

Manche werden jetzt wieder sagen, wieso schlachten?
    Ganz einfach GSI Cabrios gibts öfter als mein Cabrio GSI Special Edition Modell 93.
    Dieses möchte ich gern erhalten und jetzt im Winter einer Frischkur und 16V Umbau unterziehen.

Der Rest wird nun nach und nach im Biete oder Ebay zum Verkauf angeboten.

So hier mal Fotos, manche werden es sicher aus Ebay kennen.

Es gab nach 91 kein GSi Cabrio, auch kein Kadett Cabrio. Das waren dann nur noch Opel Cabrio Edition. Also ist in meinen Augen deine neuere Karosse lange nicht so "wertvoll" wie ein echtes Kadett GSi Cabrio, weil auf dem Papier kein Kadett und auch kein GSi. :)

Außerdem haben die GSi Cabrios alle sinnvollen Verstärkungen, die die Edition Cabrios mit C20NE größtenteils nicht mehr haben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

Na dann gehts meinem Cabrio ja gut =)

Achja, im eBay warer erst für 5500 Euro drin, dann 1599 Euro (kleiner Rabatt :D ) und für wie viel hast du n gekauft??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Erstmal zu Frank.
    Also von 92 bis 93 wurde das Cabrio ja nur noch als Opel Cabrio angeboten, wie man ja sicherlich weiß.
    Aber alle Cabrios mit dem 2.0er Motor sind auch nach 91 noch im Brief offiziell ein Opel Kadett E Cabrio GSI.
    Also bitte kein Murks erzählen, laut Brief und Zulassung ist es noch einer.
    Nur das Digi und CC (Nachgerüstet) fehlt und man es Special Edition im Verkauf nannte.
    So für das GSI Cab samt 16V hab ich 1650,- gezahlt mein Cab hätte ich in Wohlenberg für 2000,- verkaufen können, wenn ich zugesagt hätte, was ich wie man sieht nicht getan habe.
    Da mir aber grade die seltene Farbe des Special so gut gefällt da seltener als selten anzutreffen und es wurden nur paar % im Gegensatz zum eigentlich GSI gefertig. Nen GSI Cab bekommste ja scho für nen Apfel und nen Ei hinterher geworfen.
    Allein bei uns hier kann ich 5 Stück für unter 400 haben.
    Nen Special ist im mom nix unter 1500 aufwärts zu machen.
    Noch Fragen dazu?

Eines hab ich noch vergessen, ich habe mittlerweile 6 Edition Cabrios geschlachtet alle waren genauso wie die beiden GSI Schlachter und mein Special, also nix hat gefällt an den Verstärkungen an der A Säule weil sonst hat auch des Cab keine weiteren in dem Bereich wie beispielweise der 16V.

Also der Vor-Vorbesitzer wollte 2500,- war wohl zu dämlich nachdem er ihn verkauft hat raus zu nehmen, daher dann auf 5500,- das eben keiner kauft.
    Da aber die Frau für den der Wagen sein sollte, Ihn wohl zu sportlich findet (ist wirklich Bretthart) hat er ihn, nach 24Std. wieder verkaufen sollen andernfalls Badewanne bis das der Tot sie scheidet xDDD, da der Vor-Vorbesitzer nie auf eine meiner Mails reagierte, kam ich daher nicht zum Kauf, erst vom Nachfolger dann jetzt.
    Bezahlt habsch jetzt 1650,-, und hab schon fast 800,- wieder drin xD bekomme am Ende bis auf 300Euro alles wieder rein.
    Und wo bekommt man für 300,- Euronen, nen kompletten 16V samt Bremsanlage und allen Karosserieblechen?
    Genau nirgends ^^, daher mußte ich zuschlagen.
    Brauch ja nur Motor , Bremse und die Karosserieteile für eben den Special.

Special steht seit 2 Stunden nun in der Halle und ab Morgen geht nun das zerlegen los, um ihn dann wieder samt 16V aufe Straße im April zu bringen.
    Der gute Special hat dieses Jahr in seiner 5 Monatigen Laufzeit plus Oschersleben und so paar Runden insgesamt über 40000km runter gespult ohne größere Probs.
    Heute und Morgen noch bissel mit dem 16V auf Kurzzeitkennzeichen und ab Mittwoch ist dann bis zum 01.Aril Astra F Caravan 1.6er der Begleiter.

Jetzt gehts los für ihn in eine neue Ära xDDD

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

ich hab nen OPEL CABRIO EDITION... cool. wusst ich garnet.

muss ich mich doch grad mal beschweren gehen warum in meinem Fahrzeugschein Kadett E Cabrio GL Edition drin steht.....

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

in meinem Fahrzeugschein steht auch Opel Kadett Cabrio obwohl ich nen Edition hab. Die haben das doch nur Werbungstechnisch umbenannt weil es den Astra neu gab. Und beim Astra G Coupe war es das selbe, das hieß irgendwann nur noch Opel Coupe. Und wie sinnfrei wäre es plötzlich die Karosserie irgendwie zu verändern?
    Ich denke das einzige was zählt ist der Zustand der Karosse, alles andere spielt überhaupt keine Rolle :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!