Benzimpumpe aussen, E-Caravan - hat jemand Bilder ?!

Hi Schrauber und Fahrer,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen ?!.. o)

Ich bräuchte ein Bild wie die aussenliegende Pumpe beim E-Caravan genau angebracht ist.
    Wie die originale Leitungsführung für Vor- und Rücklauf ist, würde mich auch interessieren.

Falls jemand von der Stelle unterm Auto ein paar Bilder hätte, wäre ich sehr erfreut!
    Meine eigene Fotosammlung gibt nichts her, ich habe immer alles andere fotographiert,
    aber die die Pumpe.. mhh.. o)

Gruß an Euch,
    schöne Woche.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Bilder hab ich leider auch nicht, aber in meinem hinterkopf ist noch ein wenig von dem Caravan den ich vor 8 jahren mal hatte!
    Die Leitungsführung ist im Prinzip genau wie beim Modell mit in-Tank Pumpe!
    Da wo bei dem nur der Beinzinfilter sitz ,in der Ecke gehört das Grosse Halteblech an Gummipuffern hin, an dem Halteblech ist dann alles nötige dran, Pumpe Filter und Druckregler, da gabs aber doch son Spezialschlauch, vom Tank an die Pumpe, hatte das mistding an der Pumpe nicht einen 12mm Anschluss??

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn auch ohne Fotos, Ach ja son Halteblech mit allem dran hab ich noch abzugeben

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Hi Schorschi.. o)

Nein. Du konntest mit nicht weiterhelfen.. o) Genau die Dinge die Du genannt hast,
    sind mir schon klar.. o) Mir geht es um die exakte Position der Pumpe, wenn man
    keinen originalen 2L Kombi hat, sind diese Aufnahmen oder Befestigungen halt
    nicht da und man hat sich notgedrungen etwas gebastelt, habe das zweimal so
    frei Schnauze da rangehängt, aber wüßte gerne mal, wie das eigentlich ab Werk
    gemacht ist.

Das Pumpenhalteblech hat nämlich oben zwei Löcher, welche ich unter dem Wagen
    in diesem Abstand auf keinen Fall finden kann.. vll fehlt da auch noch irgendwas.. ?!

Ja, der Pumpenrüssel ist schon schön dick, der am Tank ebenso. Mein neuer Schlauch
    passt da dennoch sehr gut, sieht halt nur aus wie ein Gartenschlauch, so ein Hoschi.. o)

Die Gummihalter gibt's bei Opel für 7 EUR das Stück ohne MwSt.! Ist man mit 30 EUR
    und Steuern dabei, habe ich drauf verzichtet.

Also falls Du oder jemand Anderes noch etwas dazu weiß.. ich bin ganz Ohr und Auge!
    .. o)

Gruß & Danke.. o)
    Rob.

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, wird die gesamte Pumpeneinheit durch diese beiden Löcher mit dem Längsträger verschraubt. Normalerweise sollten die Löcher im Längsträger vorhanden sein. Da kommen die "Flügelmuttern" in dem Blechkäfig rein.
    Die Schrauben werden nur angefädelt und dann schiebt man aus Richtung Radhaus noch das Spritzschutzblech für die Pumpe dazwischen und zieht den ganzen Kram fest.

Habe jetzt leider keine Bilder davon, werde am WE welche machen und reinstellen.

Danke für Eure Beiträge, ich weiß wo die Pumpe hinkommt, das ist nicht das Problem.
    Ich möchte wissen wie und wo diese genau aufgehängt wird. Vielleicht habe ich einfach
    nur die falsche Halterung für den ganzen Krempel, jedenfalls passen die Löcher darin nicht
    zu den Löchern am Unterboden/Träger an entsprechender Stelle.

starforce beim Kombi ist sie nicht am Längsträger, bei der Stufe/CC wohl ja.
    Spritzschutzblech gibt's beim Kombi meines Wissens auch nicht.

Also ein Originalfoto oder exakte Angaben sind nach wie vor gesucht..
    Danke.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!