13s mit c16nz block

dann muss ich wohl falsch gedacht haben :schwitz: :rollin:

[edit] im nachhinein fällt mir erst auf wie dumm die Frage an sich war, nunja..nicht bei der Sache gwesen.

Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

danke georgie das war hilfreich! danke auch an alle anderen auvh wenn ihr nicht genau verstanden habt was ich wollte! ich denke da kommen dann sowieso 2 doppelte 40er weber drauf. jemand ne ahnung wo man ne ansaugbruecke dafuer kriegt?

gruss bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von bene ()

Es gibt eine von Irmscher und eine von dbilas. Die Irmscher Ansaugbrücke war in einem Doppelvergaserkit mit Solex Vergasern enthalten. Die dbilas Brücke in einem Kit mit Webervergasern. Für beide Kit gibts ein Gutachten für den 1.3S. Die dbilas Brücke hat die Kennung d.b. 1300 VT. Die Irmscher nur den Irmscher Schriftzug.

Man kann die Ansaugbrücken für die "Smallblock" ( 1,3 N/S usw.) daran erkennen das sie den Anschluß für die Unterdruckleitung für den Bremskraftverstärker seitlich in Richtung Verteiler haben. Die "Bigblock" ( 1.6S, 1.8 GTE, etc...) Brücken haben den Anschluß nach oben.

mfg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

kann ich an dem c16nz block die schwungscheibe vom 13s fahren? bringt das vorteile? kann ich dann noch das f10 fahren?

der schwung vom C16Nz ist größer. das bedeutet der starter ist auch weiter draußen! würdest du den schwung vom 1.3S auf einen C16NZ unterbau schrauben würden die zähne vom starter nicht zum zahnkranz vom schwung gelangen ;) ---> Umbau auf F13 Getriebe. Die Innerein vom F13 und F10 (5 Gang) sind soweit gleich. Du kannst also einfach deine F10 Innerein in ein F13 Getriebe stecken ;) oder gleich ein ganzes F13 verbauen. Die "größere" Kupplung hat ja nebenbei auch noch Vorteile

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

also c16nz block mit kolben, kurbelwelle, nockenwellenrad und f13?! was ist an anbauteilen och verschieden? der anlasser?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!