Was genau benötige ich um einen x16szr mit c16sei umzubauen?

Nee geht nicht um meinen Astra. Geht um einen Vectra. Und der hat momentan einen x16sz drin. Bremsen dachte ich könnten vom nächst stärkeren Vectra sein. Aus dem Grund da er schwerer ist und bei einer Anfrage an den Dekra Prüfer bei meinem Astra oder Kadett mit stärkerem Motor, er gleich Scheibenbremsen hinten sehen wollte. Daher meinte ich das dies beim Vectra eigentlich normal wäre, alles was über 75Ps geht. Astra F mit 72Ps darf ja auch noch mit unbelüfteten Scheibenbremsen rum fahren und die Version mit 3 PS mehr hat schon belüftete Scheibenbremsen vorn.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Stimmt nicht, der Astra F mit 75PS hat keine Innenbelüfteten Bremsen. Mein Neffe hat keine gehabt und meine Nichte fährt ebenfalls einen Astra F mit x16SZR Motor. Hat keine Innenbelüfteten drin. Der Astra F mit C16SE Motor hat Innenbelüftete. Der Vectra B hat soweit ich weiß auch mit dem 1.6er hinten Scheiben, wegen ABS. Vectra A hatte erst ab C20NE Scheiben hinten und vorne Innenbelüftet. 90PS hatte keine Innenbelüfteten, auch nicht beim Astra F, zumindest nicht die Älteren

Aha!
    Also haben alle Astras usw nur belüftete Scheiben, wenn ABS im Spiel ist. Wenn man von den 1,6er Motoren aus geht. Denn es gibt definitiv Astra F (75PS) mit belüfteten Bremsen, ich mir auch schon mal ordern wollte, da die unbelüfteten Dinger nicht wirklich Hochgeschwindigkeitstauglich sind...

Diesen Unterschied hatte ich vor ein paar Jahren an einem meiner damaligen Ford Escord fast tötlich gemerkt. Das Modell mit unbelüfteten Bremsen hatte auf der Autobahn öfters mal Bremsversagen. Also da ging nichts mehr. Das Modell mit belüfteten Scheiben war da komplett anders fahrbar... Aber das jetzt noch mehr OT.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Da muss ich dir wiedersprechen ein Kumpel von mit hat einen Vectra A mit 90PS , vorne Innenbelüftet und hinten Trommelbremse.

Nun lasst doch mal die Scheiben in Ruhe, die Bremse soll ja wohl gross genug sein, jetzt gehts doch um den Motor, ODER WIE???

Aber mal zu der Ursprünglichen Frage: Aus Welchem Auto Holst du denn den Multipoint kram raus, das ist ja erstmal wichtig zu wissen zwecks Kablebaumtechnisch!!

Denk an die 3bar Spritpumpe, die Multipoint Anlage will mehr Benzindruck haben als die bisherige Pumpe bringt!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Hallo Schorschi,

danke deine Antwort :)

An die Benzinpumpe habe ich garnicht gedacht. Danke also. Motorkabelbaum stammt aus einem Corsa A. Kann es da Probleme mit irgendwelche Steckverbindungen geben?

Sehr wohl, hab vor ner Zeit einen solchen Motor aus einem Corsa(Vorfacelift) in nen Neueren A-Corsa umgebaut! War alles ganz lustig da sone Laien den Kram ausgebaut haben und die hälfte vergessen haben!

ist der Motor auch von nem Vorfacelift, das muss ich wissen dann kann ich dir genaueres sagen!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

Keine Ahnung. Das müsste ich mal noch in Erfahrung bringen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Das die Kabel evtl zu kurz sein könnten, damit rechne ich schon etwas.

wenn das von nem neueren Modell ist kann ich ir nicht so richtig was sagen, da ich einen E16se hatte und der mit der Manzel/HJS G-Kat Geschichte nachgerüstet wurde!!
    Und den Kram umzubauen war nicht lustig!!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll das GSI Zeugs in einen Vectra-A hat der denn ne Wegfahrsperre oder ABS bzw Airbag oder son neumodischen Scheiss??? Ist ja auch wichtig zu wissen!
    Ich denke allerdings nicht damit das dein Lötkolben in der Schublade bleiben darf!

Projekt abgesagt, oder hast du noch nix rausfinden können???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!