Motor tickert beim Gas geben

  • #13


    was für ne maschine genau?? cvh? die haben probleme mit der ölversorgung des ventiltriebs -> eingelaufene nockenwellen und durchgelaufene hydros...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    hallo matekk,


    ich fahre ein kadett e bj 1987 und ich habe ein problem. wenn ich mit dem kadett beschleunige macht es mehr mals puff puff puff. wie hoch muss denn die zündzeit sein , um das puff beim beschleunigen zu verhindern? und wie kann ich im verteiler die feinarbeit machen?


    ich habe alle 4 zündkerzen neu gekauft und reingesteckt. ich habe den verteiler noch neu reingebaut. öl ist gewechselt und der filter ist auch neu. außerdem habe ich eine neue batterie eingebaut. tüv hat es seit donnerstag.


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!



    mfg kai

  • #16

    Hey Matekk,


    eine Strobo Lampe habe ich nichrt. Wo bekomme ich sowas her? Wie schnell muss den die Lampe sein, damit ich denn richtig moment habe fuer die richtige zuendung?
    Wie gesagt, wenn ich beschleunige habe ich so vieke aussetzer. Kann das vielleicht daran liegen., dass ich am Samstag eine fahrt von mehr als 200 km habe und as sich die Ventile zu frei gemachrt haben. Das Auto stand ne laengere Zeit



    Mfg Kai

  • #17

    Hast du vielleicht eine Freunde Mechaniker oder so? Ich weisses nicht wie schnell muss den Lampe sein,vielleicht Google weisst? :) Ich denke das ist etwas mit dem Zundung,am ersten musst du Zundzeit richtig einstellen und dann mit dem Auto auf Probelauf wie gehts jetzt.

  • #19


    nimm ma den ventildeckel runter und check die hydros von unten sowie die nocken, denke die ist eingelaufen.


    beide 1,4er sowie 1,6er im mk3 fiesta sind cvh maschinen, die 1,1er und 1,3er sind ohv, die 1,6 16v und 1,8 16v zetec (dohc)

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!