• #1

    Hi, hat jemand von euch nen Plan ob das geht so Halogen-Deckeneinbauleuchten is Auto bzw. Soundausbau zu machen??
    Also denk mal die mit 12V...hat da jemand erfahrung mit und kann mir da weiterhelfen??


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #2

    Rein von der Elektrischen seite kein Problem, hab mal nen Golf gesehen der hatte Niedervolt Halogenstraler als nebelscheinwerfer drinne. :83:

  • #3

    12V gleichstrom Hallo ism auto sind kein problem. von der elektrischen seite her, allerdings musst du erstes bedenken dass die dinger böse heiß werden, und im auto is ne menge was anschmorn kann.
    Und zum anderen zeihen die dinger ganz ordentlich saft. Bei 15V gehen glaub los oder? (dann is die batterie schonmal 3 mal so schnell leer wie bei der normalen funzel....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4


    Habe bei einem Scirocco eines Bekannten beim HEckausbau geholfen. Wie G-Sezz schon geschrieben hat, von Spannungsseite her absolut kein Problem. Und was die Hitze angeht, hält sich alles noch in Grenzen.



    Du meinst bestimmt die Wattzahl, gell? ;) Da gehts meines Wissens nach bei 10W los. Also auch nicht das Problem. Zumal du das ganze ja auch ned wirklich stundenlang anlässt ;)


    Werde bei meinem Kofferraumausbau auch Halogen-Deckeneinbaustrahler verwenden. Hab die schon liegen. :D



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    und wie ist es wenn ich sie jetz zb. die die hecklappenverkl. machen will??
    meinst des geht?

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Álso wenn die dinger 15W haben,
    dann ziehen sie nach P=U*I


    1,2A


    was bedeutet das du bei sei bei einer 55 Ah Batterie etwa 50 stunden laufen lassen kannst.


    Ich denk aber das sie in der Heckklappe zu war werden und das Plastik schmilzt.


    Grüße
    Daniel

  • #7

    natürlich meinte ich Watt :)


    Was die hitze in der verkleidung angeht, würd ich die auf garkeinen fall ins plastik bauen, das macht das nicht lange mit. Aber du kannst das plastik ja auch ersetzen, durch blech, holz (bzw. mdf) oder gleich GFK, das sollte dann keine probleme geben.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Eigentlich soltes es keine Probleme geben, solltest aber schon drauf aufpassen das von hinten keine Kabel direkt auf der Lampe liegen. Lichter auch nicht umbeding länger als ...vielleicht 15min anlassen, also beim Kofferraumdeckel lieber einen zusätzlichen Schalter einbauen.
    Hatte bei mir mal das Prob das ich beim Aussteigen gegen den Anschalter kam und die Lampen leuchteten bis die Batterie leer war. Hat am Kunstoff keinerlei Verformungen hinterlassen.
    Die Strahler sind aber in einem Metalleinbaurahmen montiert, jetzt lassen sie sich auch nur noch bei eingeschaltetet Zündung anschalten damit das nicht nochmal passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!