Fragen zum Phase Linear Aliante 12" Limited

Hey,
    ich hab mal ne Frage zum benannten Lsp, und zwar hab ich mir gerade einen gekauft den ich für die Reserveradmulde verwenden wollte doch nun erzählt mir ein Kumpel der im allgemeinen sehr viel Ahnung von HQ-Car-Hifi hat das man gerade den Aliante auf Grund der sehr schweren Membran nicht liegend einbauen sollte.
    Könnt ihr das evtl. bestätigen? Sofern der Lsp überhaupt bekannt sein sollte...
    Nicht zu verwechseln mit den MacAudio Aliante!!

Gut zuhören!
    Bin gespannt wie er nachher drücken wird oder ob er sich 'nur' sauber ins Gesammtbild einfügt, das wäre nämlich nicht so unbedingt mein Wunsch.
    Da ich mir aber einen Vectra Kombi für den Alltag/Winter zugelegt hab suchte ich jetzt etwas was schön wenigt Volumen benötigt und in der Reserveradwanne verschwinden kann ohne den Kofferraum zu beeinträchtigen, da bot sich der Aliante nunmal an, zumal es ja einer der bestens Subs überhauptsein soll...oder zumindest einmal war.

Wieviel Volumen kannste denn locker machen?

Der Ali Limited wird nämlich im Bassrelexgehäuse richtig laut ( für einen 30er). Dabei klingt er immernoch präziser als die allermeisten anderen Subs und geht auch richtig tief -aber nur wenn man mit der Gehäusegröße nicht geizen muss.

Geschlossen geht auch, dann aber nicht so wirklich laut und tief, aber absolut staubtrocken. Es gibt auch heute keinen Woofer der das besser beherrscht.

btw ist der Mac Audio Aliante doch praktisch das Gleiche, wenn auch keine Limited.

Mac Audio hat Phase Evolution ( früher Phase Linear) geschluckt, deswegen werden die Woofer nur minimal verändert unter dem Mac Autio Logo verkauft.

Aber herzlichen Glückwunsch, ein Ali Limited ist so ziemlich das Beste was es ja gab,gibt und geben wird.

Ich bleibe da erstmal skeptich, MB-Quart war ja auch mal richtig gut bis sie, von wem auch immer geschluckt wurden...ich hab nochn originalen Aliante :)
    Wieviel Volumen ich zur Verfühung hab kann ich noch gar sagen, hab den Vectra ja noch nicht mal abgeholt das ist für nächstes We geplant, was aber nicht heißt das ich nciht schon fleißig am Teile zusammenkaufen bin.
    Was gibt die Reserveradwanne denn so an Litern her? Die Verstärker sollen da auch noch iwie mit rein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!