Ich möchte mir eine Anlage einbauen!

Hi@All!

Ich möchte mir diesen Winter endlich mal ein wenig Musik in meinen kadett basteln. Jedoch möchte ich keinen allzu hohen Kostenaufwand betreiben. Was denkt Ihr, was ich so anlegen muss/soll, wenn ich mir ein 2 oder 3 Wege System in die Heckablage reinwerfen will?
    Ich möchte nicht auf hochwertige HighEnd-Komponenten setzen - normal halt. Und die Leistung muss jetzt auch keine Rekorde brechen.

Lohnt es sich vielleicht irgendwelche Komplett-Pakete zu kaufen? Ich habe auf der Motor-Show mit manchen Angeboten liebäugelt, mich aber nicht getraut //hauptsächlich keine Lust zum schleppen.

Ziel ist es möglichst günstig wegzukommen *duck*

Freue mich über jeden Tipp -> Vielen Dank! =)

edit: Ich habe bisher nur ein SONY CD/MP3-Radio und Serienlautsprecher.

edit edit: Kann ich mir sowas (bei meinen geringen Ansprüchen) ohne weiteres zulegen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4268&item=4512189770&rd=1

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Naja, ich halte das Angebot für rausgeschmissenes Geld,
    die komponenten sind unterste Schiene.

Und auf der Heckablage lautsprecher zu verbauen ist einfach nur gefährlich,
    z.b bei einem Unfall. Da möchte ich keine Heckablage ins genick kriegen.

Außerdem, stellst du dich bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne ?

Wieveil möchtest du den investieren ?
    Was für Musik hörst du ?
    Kanst du selbst einbauen ?

Dann ist es einfacher dir was sinnvolles zu empfehlen.

Grüße
    Daniel

hi, also zu den lautsprechern, die von ebay. war auf der motorshwo in essen, kumpel von mir wollte bissel mukke haben, hatte auch nur radio, dann haben wir in essen so ein set wie du es grad gepostet hast gekauf, aber kein boa sondern dioux oder sowas gekauft, ich habe ihm gesagt wenn er da mal richtigen verstärker ran macht knallt ihn das so durch, ihm war es egal, er hat die sachen nun drinne, und ich bin der meinung das preis/leistungs verhältnis ist gut. was willst du für 120€ erwarten? also für ein anfang, oder für einbissel bass im auto, reicht das auf jeden fall für wenig geld, obwohl ich mir jetzt sage, lieber mehr geld ausgeben und was gutes haben, hatte mir letztes jahr in essen magnat lautsprecher gekauft, habe ich so durch geballert. jetzt kaufe ich mir lieber was teueres aber gutes, da hifi ja universal ist, du kannst es in jedes auto übernhemen! habe allerdings letztens bei saturn eine blaupunkt rolle gesehn für 50€ und lautsprecher für 39€ von blaupunkt.musst dir halt überlegen, was du willst, also wenn du nichts ausgeben willst, dann ist das set voll kommend ok! also meinem kumpel im popo 86c reicht das vollkommen, er hat sich auch ne hutablage gemacht, sieht gut aus, auch wenn es biullige lautsprecher sind.meistens bei solchen sets sind alle sachen so halb auf einander abgestimmt das es sich noch gut anhört, wirst mit dem verstärker wohl nicht viel durch jagen können. hoffe bisschen geholfen zu haben..

ps habe grad nochmal bei ebay geguckt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4268&item=4511286094&rd=1
    solch ein set hat er bloss mit lautsprechern noch dazu für 119€ gekauft in essen, ohne kabel!

mfg basti

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Einmal editiert, zuletzt von BlueSky ()

Das das Set aufeinander abgestimmt ist halte ich für ein Gerücht,

da wird vom ebay Händler das zusammengeschustert wo er am meisten dran gewinn macht...

Obwohl wenn ich mirs so überlege, Schrott mit Schrott kombiniert ist ja auch abgestimmt ;)

Hi,

also der Ebay - Mist ist echt der Hammer, der Verstärker hat vielleicht max ne Sinusleistung von zusammen 100Watt, ist echt ein Witz, schade ums Geld.

Was hörste denn für Musik und wieviel willste ausgeben?
    Hab für meinen Letzten Umbau knapp 700€ gelöhnt, aber ordentliches Zeug, kein BILLIGSCHROTT, das bringt es nicht.

WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL!!!!!!!!

MfG Thomas

Kommt halt drauf an, was dir wichtig ist. Wenn du Bass magst und Platz im Auto hast, dann hol dir ne Rolle, die knallt ganz ordentlich und ist erschwinglich im Preis, dazu ne vernünftige Endstufe, mit der du dann, wenn du doch mal besseren Klang haben möchtest bessere Lautsprecher betreiben kannst. Ich hab ne Pyle Endstufe mit ner MacAudio Rolle, Preis mit Kabelsatz 150 Euro, zwar zuviel dafür, aber naja, man kann es billiger kriegen. Werde mir dann, wenn das Geld da ist neue Lautsprecher vorne reinsetzen, die mir nen Klang geben und dann kann man als Standardmusikhörer ganz zufrieden sein und ne Bassrolle sollte man nicht unterschätzen. Haben sich schon einige bei mir hineingesetzt und waren beeindruckt, was das Ding drücken kann. Klar, gibt natürlich High-End Subwoofer, aber die musste erstmal einbauen und die kosten dementsprechend.
    Hoffe ich hab dir weitergeholfen

Ja Tach erstmal!

Also dieses ganze Ebay Schrott Sortiment kannste alles knicken. Das Zeug hält doch kein Jahr! Schau dich lieber nach Besseren Komponenten um, die bekommste bei Ebay auch schon nachgeschmissen. Lightning Audio Bässe oder für nen ordentlichen Verstärker kaufste dir was gescheites von rockford Fosgate! Die halten ewig!`Ja okay, sind teilweise was teurer aber auch gute Qualität. Und die kannste wie schon weiter oben einer gesagt hat mit in dein neues Auto verplanzen! Ich persönlich hab mir die Kiste selber gebaut! Rechneste dir schön aus, auf das jeweilige Litervolumen das du brauchst. Dann kaufste dir für nen 20i bisl mdf platten und schusterst das Teil zusammen. Schön dämmen und fertig ist. Klingt wie ne fertig gekaufte Box und du weißt was du getan hast! UNd so kannste sogar individuell für deinen Kofferraum schönen Ausbau fabrizieren! Du kannst natürlich auch das Ebay Sortiment kaufen, nur wenne das wirklich durchschiesst, haste mal eben 120 Euro versemmelt, und für 120 Euro hätteste schon nen dicken Bass bekommen! Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden!

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch von Geburtstagskind Lars

Es kommt wirklich drauf an was du willst, aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich nicht so auf riesen Mucke in der Karre stehe hab ich mir auch immer Billigkomponenten geholt.
    Ich hatte folgendes, Magnat 600 Watt Bassröhre, Infinity 3-Wege Lautsprecher, vorne 2-Wege Komponentensystem mit Weiche, ne Blaupunkt 4 Kanal für alle Boxen und ne kleine 2 Kanal für den Bass.
    Mir hat das locker gereicht, zum Ohren wegpusten reicht das allemal.
    Zusammen hat mich das Zeug vieleicht 200-250€ gekostet.
    Wichtig ist das du immer nach der Sinus Leistung der einzelnen Komponenten Ausschau hälst. Z.b. obwohl die Magnat Bassrolle ne billige ist, hat sie 300 Watt sinus.
    Nen Kollege kauft sich auch immer nur die teuersten Sachen, der hatte allein für seine 2 Endstufen schon 800€ ausgegeben und ich hatte hinterher subjektiv mehr bums im Auto als er :D

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

Ist halt immer eine Frage des Anspruchs.

Statt dem Zeug von oben wür ich die Serien Boxen drin lassen :)
    Besser klingen wird der Schrott auch nicht.

Ich muss mal kucken ob ich die Testberichte zu dem Ebay krahm finde,
    damit ihr mal seht was das für ein zeug ist und was es taugt.

grüße
    Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!