Kupplung reinigen ?

  • #1

    Hallo Leute,
    Eine Frage, und zwar, meine Kupplung ist verölt, da der Kurbelwellensimmerring defekt ist !


    Kann man die Kupplungscheibe irgendwie von dem Öl reinigen?
    zB einlegen in Bremsenreiniger ?


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet !


    Lg DennisNX

  • #2

    Da wird nichts draus.


    Die Reibscheibe saugt sich regelrecht damit voll. Rückstandsfei ist das nicht weg zu bekommen.


    Druckplatte und Schwungrad kann man mit Bremsenreiniger sauber machen, aber um ne neue Kupplungsscheibe wirst Du über kurz oder lang nicht rumkommen.


    Selbst wenn alles augenscheinlich sauber ist und Du es wieder einbaust, kann sie denoch bei etwas Mehrbelastung wieder etwas Öl "schwitzen und dann rutschen.


    Da wäre mir das Risiko zu groß fern der Heimat liegen zu bleiben.


    Ein " hätt ich mal doch ne neue rein gemacht!" hilft dann ja auch nicht :)

  • #3

    Ne das ist wohl Wahr, ärgerlich ist nur, das die Kupplung erst um die 2000km runter hat
    Habe den Motor umgebaut inclusive neuer Kupplung, und habe nicht an den Simmerring gedacht (doofheit lässt grüßen !)


    Dann nochwas habe den Motor umgebaut und meiner meinung nach lief er wunderbar zog bei vollgas wunderbar durch !
    So dann nach mehreren Wochen viel mir auf das es aus der Getriebeglocke tropf, Resultat, Kurbelwellensimmerring !


    So und nun mehr seid ungefair zwei Wochen bin ich der Meinung das der Corsa nun nichtmehr so sauber zieht wie am Anfang heisst, ich trete das Gaspedal voll durch, und es tut sich erstmal nichts, kann das auch an der verölten Kupplungsscheibe liegen? Weil anfangs zog der Corsa direkt los, als ich Vollgas getreten habe !


    Sorry, falls die Frage etwas blööde ist, aber ich bin noch in der Ausbildung, und habe leider noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet !


    Danke schonmal für eure Hilfe !

  • #7

    Ja ich weiß !


    Habe mich auch schon in diversen Corsaforen umgesehen, jedoch gefallen mir die Leute da irgendwie nicht !


    Habe dort die Erfahrung gemacht, man stellt eine Frage, 1000 Leute antworten, doch es ist nichts brauchbares bei !


    Sicher mag es Ausnahmen geben, aber mir gefällt das Kadettforum irgendwie besser, zumal ich auch schon nen Kadett hatte.


    War ein 89er Kadett E CC Automatik mit 1600ccm und 75PS


    Hatte erst 50.000km gelaufen, jedoch habe ich ihn für den Corsa abgegeben, (bereue es heute noch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!