Heck eingeknickt, gerade biegen
-
-
-
#12 Hm, so ein Heckblech kostet ja nur 50-70 Euro.
Ich hab leider kein Schweißgerät, komme auch an keins dran.
Kriegt ne x-beliebige Werkstatt den Einbau sauber hin, sodass man da später nichts von sieht? Oder ist die Chance groß, dass das später müllig aussieht? Ich musste zum Glück noch nie Bleche wechseln, kenne mich da absolut nicht aus ob sowas kein Problem für nen normalen KFZ-Mechaniker ist.
Wo muss denn überall geschweißt werden, wieviel cm Naht sind das in etwa? -
-
-
-
-
#15 ??
wieso nicht so teuer??
Jeden einzelnen Schweisspunkt aufbohren, das Heckblech entfernen das neue Blech einpassen, angrenzende Partien instandsetzten ( Rost??, Verbogen) und dann alles neu verschweissen und abdichten,
Da ist schnell mal nen Vormittag weg. MindestensIch weiss ja nicht was ne Karosseriebauerstunde kostet, aber das billigste wird das Heckblech sein.
Horch dich doch mal hier im Forum um und trag mal deinen Standort ein. Da wird sich sicherlich jemand finden der das vernünftig gegen ein entsprechendes Wochenendentgeld machen würde.
-
#16 Bei dem Heckblech biste mit 4Stunden a 80€ bei inner Werkstatt! Und einbauen ohne Lackieren käme bei mir nicht in frage. Das würd auch nochmal kanpp 150€ Kosten.
Du must das Blech überdehnen um es nacher wieder Ordentlich sitzen zu haben! Nicht einfach das es gut aussieht und dan lassen. Den nur durch die Überdehnung bleibt das bleich an die gewünschte stelle
-
-
#17 Habt ihr auch wieder recht..
Die Idee mit dem Forum ist gut, werd ich mal probieren. (Extra Eintrag im "Suche Forum?)
Wobei Ostfriesland nicht unbedingt ein Ballungsraum ist, aber vielleicht hab ich ja glück.
Also falls wer aus EMD/LER/AUR lust hätte entsprechendes zu machen, bitte melden. Eventuell wäre da auchnoch mehr zu machen wenn ich schon dabei bin, wie Schwellerblech und runde Radläufe.Gruß
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!