Musik hat mir mein Leben Verdorben

Hy leute,

ein kleiner Appell von mir an euch, passt auf bei Lauter mucke, hab seit kurzem einen Tinitus und ich sage euch, es gibt nix schlimmeres ;( laut arzt von lauter umgebung und lauter musik, naja weil ich ja gerne mal n bischen lauter höre hat er es daruaf zurück geschlossen. Ich weis manche werden jetzt sagen selbst dran schuld aber jeder kennt es, "es wird bestimmt jemand anderen treffen" tja gelitten. Bzw wie würde mein Arbeitskollege sagen: "BAAAAAAAAAATSCH gelide".

Naja wollt euch blos davor warnen, auch mich hats mit 20 erwicht, ich freu mich jetzt schon mal auf mein zufünftiges leben :(

machts gut

euer dennis

Tinitus?

Den hab ich öfter mal wenn ich laut musik höre, oder inner Disse war, is aber meistens nach nem Tag wieder wech. Mein längster war 4 Tage, die ersten 2 wars nervig danach hatte ich mich an das piepsen gewöhnt...

Aber schön ist das nicht...

Greetz Cossie

Ist es sicher das es für immer bleibt?
    Wenn ja dann tut es mir leid.
    Bei mir auf der Arbeit wird es ab und zu laut,dann halte ich sofort meine Ohren zu auch wenn mir meine Kollegen sagen das es garnicht so laut war,aber sicher ist sicher.........
    Heiko

hab meinen seit gut 10 jahren,mal mehr mal weniger!!

das a&o ist,sich nicht darauf zu versteifen und sich da reinzusteigern!!!

nimm es wie es ist,dann kannst du damit leben und es wird auch besser!!!

@ stance

sag mal wie ist das denn bei dir? piepst das auch so komisch? hast dich schon dran gewöhnt? Also ich hab meinen jetzt seit(bitte ned lachen) 9 tagen aber mein arzt sagte das wird nimie. naja innerlich hab ich mich ja schon n bischen mit abgefunden, trozdem wenn man drüber nach denkt wird einem schon komisch und man könnte heulen. aber naja ich veruschs zu verkfraften*lach*

aber was mich am meisten interesiert, dann soll doch laute musik tabu sein oder? ich denks mal. Falls jemand was dazu sagen kann würds mich freuen

Gruß

euer dennis

Tinitus ist nicht nur durch laute Musik bedingt, sondern kann darüber hinaus auch durch permanenten Streß ausgelöst werden. Gibt auch Tintusfälle wo kein lauter permanenter Geräuschpegel vorhanden war. Von daher auch mal abchecken, wie dein Streßfaktor ausschaut. Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Da ich selber Musik mache kenne ich das Problem der lauten Musik natürlich. Wir versuchen da auch immer den Pegel eher unten zu halten.

ja,stressbedingt kann das auch sein,psychosomatisch..............

man steigert sich da ruckzuck rein,das ist das schlimmste überhaupt was man machen kann!!!

wenn dein arzt sagt,das wird nimie......dann musst du wohl damit leben müssen.........

leben mit einer krankheit,das geht am besten,wenn man sich damit abfindet!!!

ich hab damals erst angefangen mich mit geräuschen zu umgeben,also musik überall,erst recht zum einschlafen!!!

dann habe ich angefangen mich mit dem ton auseinanderzusetzen,klingt für jemanden,der das nicht kennt komisch,aber es geht.

ich und dieser ton.........

ich habe angefangen mich darauf zu konzentrieren,versucht ihn zu ändern,heller,dunkler........setz dich damit auseinander,aber steigere dich auf garkeinen fall da rein!!!

das gefährlichste ist,das ein tinitus ausglöst durch lärm in einen tinitus ausgelöst durch stress wird!!!

vermeide lärm und vermeide die stille,man kann damit leben!!!

mittlerweile nehm ich ihn garnicht mehr war,nur wenn ich mich darazf konzentriere!!!laut musik höre ich auch schon lange wieder!!

das sagte mein doc auch, stressbedingt, naja ich auch noch andere kronische stresskrankheiten, jetzt kommt das dazu ich bin ein wandeldes stresspacket. naja aber wie bekomm ich bitte schön den stress weg? ich bin jeden tag mit stress umgeben, von daher weis ich ned wie und was ich machen soll :( ich fühl mich ja ein bischen hilfslos. naja aber okay vieleicht geht er ja doch wieder weg, wer weis ich glaub ned wirklich drann aber hoffen darf man ja mal :D

naja das mit geräusche meiden ist so ne sache ich bin schlosser in einem großen chemieunternehmen, da kannste leider ned den ganzen tag mit den watte dingern im ohr rum rennen .-( aber ich verusch einfach mal mein bestes, wie gesagt das schlimmste ist halt abends beim schlafen.

aber okay ich will ned länger drüber piensen.

viele grüße

dennis

Pertmanenter Streß ist das schlimmste was einem Mensch wiederfahren kann. Und wenn man davon ausgeht, das 50-60% aller Krankheitssymptome streßbedingte Symptome sind, dann zeigt das ganz klar wie die Nerven unseren Körper bestimmen. Zur Streßbewältigung gibt es einige Möglichkeiten. Von Meditation bis hin zu Atmeentspannungsübungen ( nicht lachen, gibt es wirklich ) . Da kann dir aber auch deine Krankenkasse Infomaterial zu schicken.

Hy jürgen,

alla hopp dann werd ich mal die unnötigen der krankenkasse drauf hinweisen :) mal schauen was raus kommt

gruß

dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!