• #1

    Hi,


    ich habe nen kleines problemchen mit meinem Kadett E GSI 8V


    Und zwar war vor kurzem mein Keilriemen von der Lichtmaschine auf der Autobahn gerissen und mein Kadett ging dann logischerweise in den Notbetrieb, da er nur noch über meine Batterie gelaufen ist.


    So den Keilriemen habe ich erneuert, doch jetzt habe ich das problem das meine Statusanzeige im dunklem, wenn ich Licht Radio usw an habe wieder anzeigt, das er auf 9V absinkt und wieder auflädt usw.


    Was kann das sein???


    Riemen dreht nicht durch.


    Ist die Lichtmaschine im arsch?? Oder hat er noch nen Regler die hinüber sein kann??


    Würde mich um hilfe freuen!!!


    MfG Chris

  • #2

    Hallo!


    Also der Riemen sitzt?


    Also umso mehr Verbraucher, wie zB Radio, Licht und co, Du an hast, umso kräftiger sagt die Anzeige für die Batterie hallo?!
    Ich würd jetzt als erstes auf Lichtmaschine tippen.

  • #4

    Du hast wahrscheinlich das Massekabel an der Lima gekillt.


    Das sitzt ja genau an der Schraube die Du zum Spannen des Riemens brauchst.


    Da die Kabel eh immer vergammelt sind passiert das ruckzuck.


    Sobald man die verfaulten Dinger auch nur schief anguckt brechen die Litzen- auch wenn sie auf den ersten Blick noch heil aussehen.


    Mach da ein Gescheites hin, das werksseitige Massekäbelchen ist ohnehin unterdimensioniert.

  • #6

    Ja danke aber das brauch ich jetzt nicht mehr zu überprüfen^^ Habe gerade ADAC angerufen da jetzt mein auto ganz aus ist!!! Mal schauen was er findet^^
    Wollte gerade nur was zum essen holen fahre zurück und bub auto tot so ein scheiß.


    Aber danke euch.


    Sag euch dann was der Gelbe Engel gleich meint^^

  • #7

    Auto tot?
    Einfach so?
    Also bist Du wieder eingestiegen, wolltest wieder los fahren und die Karre macht keinen Mucks mehr?
    Das ist sicher das Masseband, so nen blaues Band, sieht aus wie gewebt und ist meist ziemlich gammlig.
    Wie hier schon Benni sagte, fallen die Dinger schon beim Berühren auseinander...


    Hatte ich auch schon mal.


    Ich kam wieder aud der Bank und nichts, aber auch nichts ging mehr.
    Kannst natürlich Pech haben und dabei kann sich dann evtl auch Dein Steuergerät verabschieden.
    Das war beui mir damals der Fall.
    (Und dann durfte ich nach nem Stgr schauen, dass aus nem 1,8er Kadett E stammte...)


    Na ja, viel Glück.
    Halte uns auf dem Laufenden.

  • #8


    Der wird Dir sagen dass das Masseband kaputt ist.


    Die Lima läd dann nicht - was man in dem Fall fieserweise nicht merkt, da die Ladekontrolleuchte dann auch nicht geht. Man merkt es erst wenn man stehen bleibt, da Batterie alle.

  • #9

    Also hatte gerade dicke Probleme mit den scheiß Gelben Engel!!!!


    Sie ruften mich nochmal an und fragte was genau sei, und ich erklärte ihnen die Lage was am meinem Fahrzeug ist.
    Dann sagte ich, wenn der fehler jetzt nicht reperabel wäre, daas sie mich bitte nach hause abschleppen sollten also 611km, da ich mich unter der woche in bremen, auf Lehrgang befinde und das ich dann gerne nen leihwagen hätte.


    Da sagte der Depp wort wörtlich: " Was für eine Auto ist es Kadett E GSI Bj88? Der ist nur 200€ Wert also kapitaler totalschaden. wir fahren sie nur bis in die nächste Werkstatt mehr ist nicht drin."


    Da bin ich ausgetickt und meinte wenn er nen Kadett E GSI für 200€ finde könnte er mich nochmal anrufen und bescheidgeben wo er steht damit ich ihn kaufen kann. Dann meinte ich es habe sich erledigt und habe aufglegt.


    Dann bin ich zu meinem Auto und wollte mal das Masseband mir anschauen wie ihr es gesagt habt, und siehe da die alten Hasen hatten recht^^ Masseband gerissen!!!


    So ich auf 180 und habe nochmal bei den Gelben Idioten angerufen. Der in der zentrale entschuldigte sich erstmal für den Typen, da mir ab 50Km entfernung als PLUSMitglied ein Leihwagen zustände und das er sofort nochmal einen zu mir schickt und den Fehler also Masseband versucht zu reparieren.


    Und jetzt warte ich auf den Anruf, das er vor dem Kasernentor ist^^


    Jetzt bin ich mal gespannt, aber der ADAC bekommt noch eine Mail von mir, denn das kann net angehen!!!!


    Ich melde mich dann wieder


    Nochmals danke für die Tipps

  • #10

    Ey lass mich lügen, ich glaub so nen Masseband kam knapp 3 Euro damals... ;)
    Das kannst Du doch morgen auch fix besorgen und tauschen.


    Und der "gelbe Engel" , reg Dich da gar nicht drüber auf.
    Der hat scheinbar keinen Plan und wahrscheinlich auch noch schlechte Laune gehabt...
    Und stimmt, als Plus-Mitglied, dass bin ich auch, steht Dir ein Leihwagen ab einer bestimmten Entfernung zu.
    Egal wie alt die Karre ist und wem sie gehört, schließlich bist Du der Fahrer und hast Anspruch auf die Leistungen des ADAC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!