elektrische Fensterheber im D

bevor einer schreit, JA ich habe die suche benutzt, macht mich nur leider nicht wirklich schlauer.

folgender sachverhalt: ich hab am WE versucht, die aufgefrischten E-Fensterheber aus einem Astra F in Kadett-D-Türen zu stecken.
    dabei bin ich auf das problem gestoßen, das die montageöffnung im türblatt nicht ausreichend groß ist.
    hab bei meiner recherche immer wieder gelesen, das die eFH vom kadett E ohne weiteres passen sollen.
    nun war ich der annahme, das ist alles der gleiche kram wie beim astra F.
    auf der suche nach ner lösung wurde die verwirrung noch größer. denn zb bei ibäh werden eFH aus E-Kadetten angeboten, die gleich aussehen wie die vom astra, aber auch teile, die etwas anders bauen.

meine frage: gibts da 2 varianten?? wenn ja, wann wurde welche verbaut??
    und welche eFH haben die leuts in ihren D´s verbaut?!?

danke!!!!!

hier die aktuelle situation:

und diese variante hab ich bei ibäh gefunden (leider schon beendet)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Moin Robert,

Also was jetzt wie in`nen D-Kadett paßt, kann ich Dir nicht sagen.
    Konnte mich noch nie so wirklich für all diesen elektrischen SchnickSchnack begeistern (... kann alles nur kaputt gehen ;-))

Aber zu Deiner Frage:
    Wenn ich den Teilekatalog richtig deute, dann sind die Teile, die Du verbaut hast (also die Fensterheber auf dem vorletzten Bild) für alle 3-trg. Kadett E (Modell 33/43 = CC/CC-Luxus, 35/45 Caravan/Caravan-Luxus und 37/47 Lieferwagen/Lieferwagen-Luxus)
    Die anderen (auf dem letzten Bild) müßten welche für das Cabrio sein.
    Ob die so in die Türen des CC passen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das Cabrio hat ja bedingt durch das feste Deieckfenster ein kleineres Fall-Fenster. Da dürfte die Schere auch etwas anders ausfallen.

Was Fensterheber Kadett = Astra-F angeht, kann ich nur soviel sagen:
    Rein Teilenummer-technisch sind es unterschiedliche Teile. Sowohl die Motoren als auch die Scheren an sich.

Das hilft Dir jetzt wahrscheilich alles nicht weiter, aber das sind mal so die Fakten aus der Theorie ;)

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Die aus dem Cabrio passen nicht in die 3 und 5 Türer Modelle.

MFG

Also meine sehen aus wie die unteren, nur das ich Teile vom Valicra genommen habe und die dann eingekürzt habe, passt alles perfekt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jetzt kommen wir der sache schon näher ...

du hast aber nix von der tür zerschnitten oder???
    was hast du wie am FH zerstückelt??? direkt den träger??
    die FH sehen beim calibra aus wie beim E-cabrio??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

an der Tür ist nichts geschnippelt, schwer gehen die immer rein, am besten ist es wenn du die Teile an Strom hast, dann kann man sie beim einführen etwas hin und her stellen ;) Die vom Cali han ich direkt am breiten Trägerelement zerflext und dann auf die Lägne des originalen D Teils gebracht, gertig, funktioniert seit gut 12 Jahren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ne PlugandPlay Lösung habe ich auch noch niergens gefunden. Viele behaupten,dass die vom E ohne weiteres passen.
    Habe ich aber auch noch nicht im wahren Leben gesehen.

Viele behaupten die Heber vom Astra F sind gleich wie die vom E Kadett, genauen Beweis gibt es nicht, nicht mal bei Galilio Mystery

Ich habe mich auch für eine ähnliche Variante wie Rene entschieden und Cali Heber mit D mauellen Hebern gekreutzt.
    Dabei sei drauf zu achten,dass der Motor etwas nach oben oder unten steht.

Mein Fehler war,dass zwar alles funktionierte, aber beim schliessen der Türe,dass Türfangband gegen den Motor kam und somit
    die Tür nicht zu ging.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!