Dringend Hilfe Dreieckslenker!!!!!

  • #1

    Hallo habe im Sommer ein Cabrio gekauft und schon damals knackte es, beim Anfahren. Hatte hier schon mal das Thema angeschnitten, aber ich wusste bis heute nicht wo genau das Krachen her kommt. Nun seit ner halben Stunde habe ich traurige Gewisseheit,


    es ist der Dreieckslenker. Er ist ja hinten mit 2 Schrauben festgemacht, ich wollte den Dreieckslenker abbauen und eine Schraube ging raus, die andere ist Lose und hat "ewigen Umgang".


    Was tun sprach Zeus? Wer hat das schon mal gehabt. Es nichts vergammelt am Bodenblech, jedenfalls kann ich nichts sehen. Die Mutter ist doch in der Karosse drin oder? Kann man da von oben irgenwie rankommen um gegenzuhalten.


    Kann man den Wagen jetzt wegschmeißen, nein das akzeptiere ich nicht, er ist sonst echt in Schuss.


    Bitte, wer kann mir helfen? :(


    verzweifelter Gruss


    Thomas

  • #2

    moin


    diese Mutter sitzt von innen am Bodenträger,kommst nur ran wenn Du vom Fußraum aus eine öffnung machst,das ist so eine Vierkanteinschweißmutter. Die ist innen wahrscheinlich abgerissen.


    Gruß Sven

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #3

    Es sind "Schweissmuttern" auf der Rückseite des Querträgerbodens...
    kannst du aber weder von unten (unter dem Auto) noch von oben (Im Auto...Bereich Bodenblech) sehen.
    Kann gut sein das sich die Schweissmutter gelöst hat bzw. das Blech drum herum weg gefault ist.
    werde mal nach Bilder gucken ...wenn ich was finde poste ich es hier.


    Auf jeden fall wirste nicht drum herum kommen einen Bereich der Bodenbleche (innen) raus zu trennen um nach dem Rechten zu sehen!


    Gruß Tim


    *edit*
    zuuu spät :D


    *edit2*
    Hier mal ein neuer Querträgerboden...
    Wenn du genau hin siehst dann erkennst du Links und Rechts je 2 Buchsen bzw. Schweissmuttern.
    Das ist die Innenseite des Boden.


    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!