Vorstellung und Fragen eines "Nicht-Kadetters"

Ich sage erstmal "Hallo!"

Chris der Name, 23 das Alter, wohnhaft am schönen Bodensee. ;)

Ich muss vorweg sagen - ich habe keinen Kadett und werde so bald auch keinen haben, auch wenn ich ein orangefarbenes Kadett C Coupé schon durchaus scharf fände als spaßigen Drittwagen. ;)

Ich bin eigentlich wegen meinem Vater hier ... der gute Mann hatte als erstes Auto einen Kadett B als 2-türige Limousine. So einen möchte er jetzt wieder haben - aber das ist ein anderes Thema. Wobei auch auch wegen dem sicherlich wieder hier aufschlagen werde.

Mir geht es eher um Folgendes - ich würde ihm gerne, da Weihnachten ansteht, zunächst mal ein Modell von eben jenem Kadett schenken wollen. Bei eBay und Google habe ich mal gesucht, aber nichts richtiges bis auf ein 1:43 Modell von Schuco gefunden. Leider nur in 1:43 - 1:18 wäre mir aber viel lieber.

Aber bevor ich lange Stories erzähle direkt die Frage:

Gibt es bzw. von welchen Herstellern gibt es Kadett B Limousine 2-türig Modelle, möglichst 1:18 oder ähnlich? Das Ganze am Besten in Blau, das war "seine" Farbe. Im Zweifelsfall würd' ich aber den genauen Lackton in Erfahrung bringen und das entweder selbst oder beim Lacker (ja, das meine ich ernst) umspritzen (lassen). Nur müsste ich dazu wissen, ob sich die Suche überhaupt lohnt oder ob es keine Modelle gibt.

Dann würde mich noch interessieren, ob es eine Liste der Lackfarben für den Kadett B gibt. Möchte ihn erstmal nicht so ganz offensiv fragen "Welche Farbe hatte dein erstes Auto genau" - sonst riecht er am Ende noch den Braten. ;)

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dreist "reingeballert" - vielleicht weiß ja jemand Rat.

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus!

Grüße,
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von Planlos ()

Tja so wahnsinnig selten sind "wir" ja nicht. :D

Danke für den Tipp, hast mir vll. auch eine Bezugsquelle für das Umbaukit? Da find' ich nicht wirklich was zu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!