probleme mit dem bremssystem

Servus.
    hab mal ne frage und zwar geht das schon seit 2 wochen,dass die bremsanlage im allgemeinen rum spinnt.
    Angefangen hat es hinter Beifahrerseite,das es vor paar Tagen einfach so bei ca. 30km komplett blockiert hat obwohl die Bremse nicht
    betätigt wurde.Achja,handelt sich um trommelbremse hinten vom Corsa von der Freundin.

Sooo,vor ner Stunde dann hat es wieder komplett blockiert,vorher alles i.o. gewesen,ich wollte rückwärts setzten
    und das rad hinten Beifahrerseite hat wieder komplett blockiert,also nicht nur so kurz sondern dauernt,ich vorwärts gesetzt,nicht gelöst!Auf einmal wollt ich die Bremse betätigen und trat ins Leere!!!!

ich hab gleich nach geschaut und hab ne Pfütze Bremsflüssigkeit endeckt,ich tippe mal auf Bremszylinder oder halt Leitung!
    hmmm...aber was hat es dann auf sich mit den plötzlichen blockieren??

Danke für jeden sinnvollen Beitrag und Hilfe!

mfg

Denke mal, dass hinten in der Trommelbremse der Radbremszylinder platt ist und Flöüssigleit ausläuft.
    Diese wird sich wahrscheinlich mit dem Bremsabrieb vermischt haben und ist zu nem blockierenden Schmier geworden!?
    Das könnte es evtl sein.

ich hatte mal nen ähnliches problem bei meinem kadett kombi sieh zu das du die trommel runter kriegst. und hol neue beläge hab damals leider keine bilder gemacht irgendeiner muss damals derbe gepfuscht haben das blockieren kam daher das die bremsbeläge in den trommeln KRUMM waren und sobald sich der radbremszylinder ein wenig bewegt hat sie runtergerutscht sind und sich sofort verkantet haben. das sah echt böse aus in meiner bremse. wie gesagt mach sie sofort auf tippe mal du hast n ähnliches problem. und tausch die radbremszylinder auch gleich und mach den nachsteller auf einem weg mit fit ;) hoffe ich konnte dir helfen und hab es halbwegs ordentlich erklärt. mfg jan

Natürlich Bremsenteile IMMER beide Seiten erneuern 8o (Radbremszyl. natürl. auch einzeln möglich).
    Dein Teiledealer wird Dir die Teile eh nur im Pärchen verkaufen ;)
    Nachsteller : Wieso "einigermaßen" fit ? Mach den "richtig" fit und dann haste Ruhe und fängst nicht unnötig früh wieder an zu schrauben.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!