Astra f caravan ruckelt und zuckelt sich einen

ich habe folgendes problem ich habe mir vor drei wochen einen c20ne caravan gekauft habe ne menge ersatz teile die ich natürlich auch direkt benötigt habe neuen zylinderkopf den planschleifen lassen zündkerzen kopfdichtung alles was man so machen kann neu er hatte vorher das problem das er ernorm hoch in der dreh zahl war und die temperatur extrem hoch war nun hab ich kopfdichtung gemacht mit allem drumm und drann spannrollen wasserpumpe Zahnriemen flachriemen und das problem war weg mit der temperatur nun ruckelt und zuckelt er auf voll last das hat er vorher nicht getan er schwankt ganz ordentlich in der drehzahl und er fängt an zu bocken wärend der fahrt so bei knapp 80 geht die motorkontroll leuchte für c.a. 10-15 sekunden an und wieder aus im dritten gang wenn ich rein trette dann bockt er rum nimmt das gas nicht an hat schwierigkeiten auf leistung zu kommen ich bitte um dringende hilfe ich weis nicht mehr weiter

Benzinfilter?? ist der vieleicht dicht?
    dann geht zwar nicht die leuchte an aber das kann ja auch noch woanders von kommen!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

wenn das Innenleben quer sitzt wird der seine Abgase nicht los, das kann vorkommen,
    ich würd den Mitteltopf abbauen und mit ner Lampe reileuchten, dann kann man meistens schon was feststellen!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

hab den mitteltopf abgebaut und da wo der kat normalerweise seine waben hat ist ein dicker grosser brocken denke da er ölgefressen hatte konnte er das ja nicht verbrennen nu iss der kat hin muss gucken das ich ne neue anlage mit neuem kat bekomme das ist auch der grund warum die mkl angeht denke die lambda schickt falschwe werte wegen dem kat

Hi,
    würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Nicht das der Fehlercode: Klopfsensorregelung kommt. Dann würde ich auch mal die schraube auf der Kurbelwelle vom Kurbelwellenrad prüfen. Nicht das die Schraube los ist und das Ingrementenrad einen fahlschen/ wanderten Zündzeitpunktwert dem Steuergerät übermittelt.

Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Der C20NE hat keine Klopfreglung, da musste den Oktanzahlbedarf noch per Hand umstecken ! ^^

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!