• #1

    Hallo ich habe ein kleines prob ja ich weis es ist Winter aber habt ihr nicht einige Tricks auf lager


    was kann ich tun das ich im winter meine Türen wieder normal auf bekomm schloss ist auch manchmal eingefroren aber nicht immer aber das gestänge lässt sich nicht bewegen auser ich steige übern kofferraum ein und mach die heizung an auf volle bulle dann stelle ich die heitzung soballt die warm ist aufe türen dann nach etwa 10 min geht die normal auf


    ich benötige einige tricks wie ich das machen kann das es wieder normal auf geht

  • #2

    Moin


    Für die Gummis hab ich so eine Gumipflege die ich alle ein bis zwei Wochen auftrage, die Schlösser frieren bei mir ständig zu da hilft nur Schlossenteiser.


    Aber für das Gestänge hab ich leider keinen Rat außer es vieleicht mal richtig trocken zu fönen und es ordentlich zu fetten.


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #3

    Behandele Deine Gestange mit WD40 das schüzt vor Frost und Rost!

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #4

    bei mir kleben nur die Türen!


    ob das schloss einfriert weis ich nich hab Funk ZV.


    Das gestänge würde ich aber auch schön einfetten so wie bereits gesagt! WD40 hält auch nur übergangsweise!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    ich danke euch erstmal aber wie baue ich die tür verkleidung ab habe das noch nicht gemacht habe das auto erst 2 monate und auch mein erstes auto naja stols sei könnt ihr mir da auch was zu sagen oder das mit bildern zu zeigen wäre echt geil

  • #8

    guckst du hier


    da siehst du wie sie abgeht das fummlichste ist die fensterkurbel aber mit weng übung geht das ganz gut :)


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • #9

    und wenn du schon dabei bist baue den mechanismus der die tür fängt und das schloss komplett aus und lege es mal ne nacht auf die heitzung am nächsten tag dick einfetten und wieder einbauen dann hast ewig ruhe!


    das problem ist das die feuchtigkeit im schloss und so drin ist und die sollte da erstmal raus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!