Runde Scheinwerfer

  • #1

    Da ich meinen D Kadett auf rund Scheinwerfer umbauen möchte wollte ich ma fragen ob es stimmt das man die Scheinwerfer vom Golf nehmen kann.


    Wenn das stimmen sollte welche müsste ich da nehmen? Die vom einser Golf oder die vom zweier Golf.


    Sollte ja schon stimmig aussehen mit schwarzen Blinkern und Rücklichtern.

    =:|Opel - der Zuverlässige =:|

  • #2

    na, da kannste eigentlich (mittlerweile) ne menge 'scheinis' benutzen... :wink:...wir haben mitte der 90er jahren des letzten ausgehenden jahrhunderts... ;)... damit angefangen und haben meist die vom 2er golf genommen...max würde sagen: try it out...


    dunkle grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #6


    Golf 2 ist falsch!Wir verbauen immer vom Golf 1.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst !!!

  • #9

    das ist nicht sonderlich schwer. die löcher zum anschrauben sind schon vorgebohrt. statt mit vier schrauben von aussen wird der scheinwerfer mit drei schrauben von innen montiert und am kabelsatz angeschlossen. die blende wird dann unten in die ebenfalls schon vorhandenen löcher eingesteckt und oben mit zwei linsenkopfschrauben verschraubt und fertig is die laube.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #10

    @california87.: Was du da so postest ist nur zum Teil Wahr.


    1. passen die Befestigungspunkte des Golf scheinwerfers nicht an den Kadett. Sie müsen adaptiert werden und dazu neue Bohrungen gesetzt werden.


    2. Die Blenden werden unten nicht einfach nur ind die Bohrungen gesteckt. Das geht gar nicht! Es werden extra Kunststoffhalter dafür benötigt.


    Hast du den Umbau schonmal gemacht oder hast du deine Infos nur vom Hören-Sagen???

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!