Scheibenwischanlage

Servus.

Bräuchte mal nen kleinen rat.

Hab mir vor 3 monaten nen gsi zugeleg und habe folgendes problem!
    Die wischdüsen bzw schläuche etc sind bei mir anscheint komplett zu,damals bin ich
    im strömenden regen ohne wischer mitn heim gefahren,die sind wieder intakt,nur liegt
    es noch an den wischerdüsen,ich habe schon probiert mit ner nadel die kanäle frei zu machen,kein erfolg,
    ich hab auf den wasserbehälter druck ausgeübt und von innen wurden die scheibenwischdüsen betätigt,kein erfolg.

Durch den winter und das schei* salz darf ich immer wieder schön an der tanke anhalten für frei sicht.

Könnt ihr mir da tipps geben wie ich die wieder ordentlich frei bekomm,wollt keine ätzende stoffe rein kippen!

wäre für jeden sinnvollen beitrag und hilfe dankbar!

mfg

Servus Maschine100%

nehme einfach außen die kleine Pumpe am Wischwasserbehälter ab (bei älteren Kadetten sind 2 verbaut, eine für vorne und eine für hinten).
    Hier nimmst Du dann den schwarzen Schlauch ab und dann kannst Du mit Luftdruck durch den Schlauch blasen.
    Ich vermute, dass die Pumpe am Wischwasserbehälter klemmt oder verstopft ist. Du kannst ja hier auch ebenfalls mit Druckluft versuchen, ob Du diese wieder frei bekommst. Wenn Du einen Schrotti in der Nähe hast, würde ich hier eine ausbauen oder eine neue Pumpe vom Opelhändler für ca. 25 Euro kaufen.

Viel Erfolg!

Das Gummi was unten an der Pumpe so wie nen Sieb hängt kannste auch weg machen, und dir dann noch beim Teilefuzzi so dünne schläuche holen (hab da meterware spritschlauch drauf gemacht) .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!