c16nz hatt Probleme

  • #1

    Moin Moin leute,


    Mein Kadett 1,6i Automatik macht seit längern Probleme und zwar,


    wenn ich z.b 90kmh fahre dreht er mit der Drehzahl hoch und runter ( Gaspedal kostant bei ca. 90 kmh da schwankt er dan zwischen 86 - 94 kmh ohne was zumachen) er schwankt auch bei 60 oder 70 km sobald man konstant nen Geschwindigkeit fahren will


    Dann beschleunigen ab 90kmh erfolgt nur schup weise ( also bei 90 gasgeben erst passiert nicht viel dan merkt man nen schub nach vorne dan zieht er gut dan wieder beschleunigung pause dan merkt man nen schub nach vorne und immer so weiter) . (ist wohl ne schub Rakete :D )


    dann ab und zu hat er das wen ich anfahre das er nicht in Gänge kommt (als wen ich nen LKW abschleppe ) und ist kurz vorm Verrecken läuft extrem unrund) oder auch wärend der fahrt das er extrem unrundläuft,


    MKL geht ab und zu für 10-15 sec. an Fehlercode 13 ( Lambda-Sonde - Kein Spannungswechsel)


    Und es wird nicht besser eher immer schlechter mit dem Kadett Motor


    Spritverbrauch liegt so ca. bei 10-12 lieter auf 100km,


    so langsam macht das kein Spass mehr zu fahren.


    Gemacht habe schon (ohne erfolg)
    - Lambda-Sonde getauscht ( immer noch Fehlercode 13 )
    - Zündkerzen neu
    - Verteiler und Finger neu
    - Zündkabel neu
    - Steuer gerät getauscht
    - beim Vergaser zwei sachen getausch und gesäubert ( vergessen wie die heißen siehe Bilder unten) ;)


    Was ich gleich noch mache Bezinpume und ( Filter wen er einen hat) Tauschen und spritleitung testen


    (bilder von Googel)


    was kann das sein mit dem Motor ?

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #3


    nein noch nicht getauscht aber heute mal Spannung gemessen, Spannung schwankt zwischen 0,06 und 0,58 v



    Habe heute nix gemacht am Kadett außer Lambda-Sonde duch gemessen, lief der Kadett ohne irgendwelche zicken zu machen :kratz: :kratz: :kratz: ist doch weiblichg der Kadett (kadettie)

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #4

    Würde einfach die Lambda tauschen...kostet nen Zehner vom Schrot...kannste auch die Lambda vom 1,2i 1,3i 1,4i 1,6i 1,8i nehmen...sind identisch!
    Halt die einfache einpolige Lambda. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!