Suche Einbauanleitung für Zentralverreigelung

Hallo Leute,

ich habe die Suche nun schon ein paar mal gequält aber habe diesbezüglich nichts gefunden. Hat da jemand was für mich? evtl aus sonnem Jetzt helf ich mit selbst Buch oder so? am besten auch ein paar Bilder wo man sieht wie die Stellmotoren in die Türe müssen. Ich habe hier eine Universal ZV Nachrüstgeschichte für den Kadett E Fun 3-Türer.

Ich selbst fahre nen Astra G und habe dort auch schon etliches nachgerüstet bin also mittlerweile mit der Elektrik vertraut. Der E KAdett gehört meinem Bruder und ich wollte ihm das jetzt nachrüsten.

Vielleicht bin ich auchnur Blind und habe den Thread nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    Marc

Das ist doch eigentlich sehr leicht Türverkleidung ab und dann den stellmotor an den Hebel der den Türpin hochschiebt dann den Stell motor irgendwo dran fest schrauben und die kabel ziehn...ich hatte meine ZV ohe anleitung inerhalb von 20 min verbaut.

Da habe ich gleich mal ne Frage. Hab jetzt ne Funkfernbedienung, die ich an meine ZV anschliessen möchte. Auf der Fahrertür ist ja kein Stellmotor drin. Kann ich jetzt erstmal den Stellmotor von der Beifahrertür in die Fahrertür pflanzen? Dann geht zwar erstmal nur die Fahrertür auf, aber das reicht mir ja erstmal, bevor ich nen anderen Steller krieg.

Müsste eigentlich gehen...probier es einfach mal...ist denn die Funkfernbedienung auch für die Stellmotoren...denn sonst wird es nicht so einfach gehen...

Moinz

carsten:

Jau geht ohne Probleme. Was für ne FB haste dir denn zugelegt?

@Opelzicke: Wieso nicht einfach gehen?

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Hmmm ja ich denke auch das es nicht so schwer sein kann,

aber ich kann mir so garnicht vorstellen wie rum diese Stellmotoren da in die Tür kommen. Und kann ich da schon vorhandene Löcher zur Befestigung verwenden oder muss ich selber welche ins zwischenblech Bohren!Das Kabellegen ist ja nicht so das Problem.

Btw. wo ist eigentlich der beste Weg um vom Armaturenbrett aus in den Motorraum Kabel zu bekommen? WOllte dann die Stromkabel vom ZVSteuergerät direkt mit Sicherung an die Batterie anklemmen. Komm ich da wie beim Astra durch irgendeine Gummitülle durch mit dünnen Kabeln?

Gruss
    Marc

Also mit den Löchern mußt mal gucken ob die originalen passen aber eigentlich schon und wie rum die rein kommen siehst wenn die Verkleidung ab ist da gibt es nur eine möglichkeit... die kabel am besten zu der seite wo du die batterie hast....dann durch in Motorraum und an die Battarie....

Hi Marc,

sofern der Kadett deines Brudes nicht el FH und/ oder el ASP hat, gibt es keine Verbindung zwischen Karosserie und Türen. sitzen dann jeweils nur Blindstopfen in Tür und Karosse. Ich hab das damals so gemacht, dass ich da Löher reingemacht und nen Gummischlauch reingeklebt hab.

Zum Thema Einbau Ort guck dir das Bild an.

Greetz

Patrick

Hat hier einer evtl mal nen Bild wo die Verkleidung und die Folie ab ist? Vielleicht kann ichs mir dann schonmal vorstellen:)

Wo kommt ich denn auf der Fahrerseite da am besten durch ohne nen neues Loch bohren zu müssen? Kommt man da auch durch die Öffnung vom Bowdenzug wie beim Astra?

Gruss
    Marc

EDIT: Ah Dank dir das Bild hilft schonmal weiter.
    Hab den Kadett momentan nicht zu Hand steht in einer Halle weil mein Bruder den Lappen noch nicht in der Hand hat. Sonst hät ich mir das schonmal angesehen. Ne elASP und elFH hatter nicht. Dann werde ich da wohl auch die Gummistopfen burchstossen und da die Kabel durchführen. Ich denke mit Silikon oder so bekomm ich das dann schon wieder dicht.

Einmal editiert, zuletzt von MusicMan ()

Ich hab die Kabel oebn rechts anner A Säule mit durchgezogen, wo der Hauptkabelbaum durchgeht.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!