Zierleisten

  • #11

    du kannst auch genauso gut ein stück angelschnur oder einen dünnen draht nehmen und ihn einfach von vorne nach hinten durchziehen. da passiert dem lack rein garnichts

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #12

    Durch nen Heißluftfön passiert dem Lack solange nix, wenn du nicht gerade Stundenlang auf ein und den selben Punkt bläst und erhitzt. Dann könnt der Lack blasen schlagen.


    Du sollst ja aber nur die Leiste und die Gegend herum erhitzen damit das Material "weich" wird. Und dann mit ner Zange vorsichtig die Leisten abziehen. Handschuhe tuns auch, fass aber nie mit der blossen Hand hin. Verbrennungsgefahr!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #13

    du mußt schon aus ner gewissen entfernung mit der lufti arbeiten und gleichmäsige züge über die leiste machen damit das auch gleichmäßig warm wird. hilft nix wenns vorne warm ist und hinten nicht. die ganze sache soll auch net grad zum siedepunkt erhitzt werden sondern nur so warm wie es auch bei praller sonne wird.


    den draht kannste vergessen weil du damit net alle klebereste entfernst und bei falscher anwendung sehr schnell den lack beschädigst!

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #14

    Mit den Heißluftfön, bei falschen Anwendung hast auch lack Schäden. Nein, aber spaß beiseite, mit den Heißluftfön geht es wirklich gut, wenn man damit umgehen kann.


    Gruß
    Alex.

  • #16

    also beim ersten Kadett hatte ich Lackblasen unter den Leisten, konnte man vorher nicht sehen, da stand ich mir im Hals...
    Habe ihn dann untenrum eingeschwärzt, sah nicht übel aus, oben war er delphingrau...
    Aber egal, sonst nie Probleme mit dem Lack gehabt, habe die Leisten schon bei vier Autos entfernt, aber kein Wundermittel gegen die Reste gefunden...
    Tipps gabs ja schon genug...
    Gruss Toby

  • #17

    Ich glaub ne Patentlösung wirst du dafür auch nicht finden. Zu viele Faktoren können da eintreten, die einem die arbeit leicht gesagt vermiesen können.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #18

    Alles klar!
    Ich laß die Seitenleisten dran!
    so schlimm siehts ja auch nicht aus!
    :D

  • #20

    Hallo Leute


    Mein vorgänger meines Kadett`s hatt die auch sehr schön abbekommen die Zierleisten.


    Und ich bin noch fleissig am pastel bei meinen Kadett, es werden dem nächst noch einige bilder auf meiner HP zu sehen sein, schaut doch mal vor bei.


    Gruss Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!