Geschüsseltes Lenkrad

  • #1

    Da ich unter der SUFU nicht gefunden habe frag ich jetzt einfach^^
    Ich will mir jetzt dieses Lenkrad kaufen und dann logicherweise auch einbauen und fahren dürfen ;)
    So wie schaut das jetzt aus mit dem eintragen, da bei dem teil keine ABE oder sonstiges Gutachten dabei ist ich es aber eingetragen haben möchte!
    Ich weis das bei Rally Autos alles eingetragen sein muß ,und die haben ja auch fast immer ein geschüsseltes Lenkrad verbaut.
    Wie haben die denn das dann gemacht :kratz:
    Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.


    Aso.Es soll in einen Kadett E GSI ohne Servo mit Mäusekino verbaut werden!


    Schon mal danke im voraus


    Mfg
    Dom

  • #4

    aber Motorsportfahrzeuge haben die Auflage nur zu Motorsportzwecken bzw. Probe und Überführungsfahrten.


    Du willst ja täglich damit fahren und auch mal Wege damit erledigen. Also sind Motorsportfahrzeuge kein Vergleich.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #5

    Selbst wir Rallyefahrer haben damit so unsere Mühe. KEIN geschüsseltes Lenkrad hat ne ABE oder ähnliches. Die meisten Rallyefahrzeuge haben den Zusatz "Fahrzeug für Motorsportzwecke" im Fahrzeugschein stehen. Selbst das ist kein Freibrief und wird auch nicht überall annerkannt.
    Bei mir mußte zumindest die Nabe einen Prallkörper aufweisen und mit einer Prüfnummer versehen sein-so konnte ich es eingetragen bekommen.


    Thomas


    P.S.: Wenn Du auf die Aufschrift verzichten kannst, sieh mal hier und spar Dir ein paar Euro´s - ist aber auch ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr!!!!
    http://www.korbach-autotechnik…fc3f1823181500ba35a2301c5

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #6

    OK dann hat sich das wohl auf weiteres erst mal erledigt.


    Ich will alles ganz legal eingetragen bekommen!


    Ich wollte es auch nicht wegen der Optik bei mir haben.


    Da ich fast 2m groß bin sitze ich halt schon recht weit weg vom Lenkrad ,und deswegen wollt ich halt so eins haben!


    Naja kann man nichts machen ;)


    Danke für die Antworten :wink:

  • #7

    Da gibt es doch auch solche Platten, welche zwischen Nabe und Lenkrad geschraubt werden, damit das Lenkrad weiter nach vorne kommt. Oder ein Snap Off verbauen, aber ob solche Sachen zulässig sind oder man diese eingetragen bekommt, weiß ich nicht. Alternativ würde mir noch eine verstellbare Lenksäule einfallen.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Ja mal schauen ,vielleicht bau ich mir einen neue Narbe oder vielleicht gibt es ja auch längere von Raid!?


    Muß ich mal schauen was ich da machen werde.


    Aber am wichtigsten ist erst mal der Rost an ganz bescheidenen stellen :( :rollin:

  • #9

    also ich hab eine am knie... :D...ich mein, ne narbe...war mal ne üble kneipenschlägerei... :D :D :D....


    aber der gedanke mal bei raid anzufragen ist glaube ich der einzige sinnvolle weg. leider ist, und erst recht seit anfang dieses jahres, eine legale eintragung nur möglich wenn das betreffende teil ein gutachten hat wo dein fahrzeugtyp explizit aufgeführt wird...leider... :rollin:


    manchmal vermisse ich die guten alten zeiten...*hach-ja*


    meint
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!