Fühler/Geber C20ne

  • #1

    Hallo


    Beim NE sitzt links vorn am Motor ein Geber oder Fühler mit so einem kleinen flachen Kopf auf den so ein klwinwe Stecker/Kabelschuh aufgeschoben wird. Wofür ist er und wo wird der angeschlossen?
    Am Kabelbaum ist er leider nicht drann nur der Stecker mit einem 50cm Stück Kabel hing daran ( Am Geber/Fühler)
    Der Motor läuft zwar aber für irgendetwas muss der ja gut sein.


    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte da ich keinen Plan habe wohin damit.





    Grüße und frohe Weinachten


    Mue



    Edit: Sorry falscher Bereich, könnte das bitte jemand in den richtigen verschieben?
    Danke

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    3 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #2

    Hi!


    Hört sich nach dem Kühlmitteltemperaturgeber fürs Kombiinstrument an. Sitzt etwas oberhalb vom Thermostatgehäuse auf der linken Seite.


    Grüße

    Opel Kadett E GSi 16V
    Opel Kadett C Coupe Berlinetta

  • #3

    Ich habe ein Foto bei Google gefunden wo man ihn ganz gut sieht.


    Temperaturfühler ist auch mein Verdacht nur wo muß ich das Kabel hin ziehen?
    Ich weiß nur noch daß es um die Domstrebe gewickelt war aber wo es endet weiß ich leider nicht mehr.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #4

    Der gibt dir das Signal ans Tacho, damit siehste wie Warm der Motek is .
    Legste den auf Masse, schlägt die Temperatur im Tacho aus .
    Ob der auch noch woanders hingeht weis ich jetzt nicht .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ja ist Digital.
    Da muss ich mal schauen da der original C20ne Kabelbaum verlegt ist muss sich das blaue Kabel doch irgendwo zu finden sein.
    So viele Blaue Kabel werden da ja nicht sein.


    Danke für eure Hilfe

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #7

    Das Kabel war in meinenm Kabelbaum vom NE auch nich drin! Habe es zu dem Grossen Stecker (glaube X14) am linken Dom gelegt dort war das Kabel dann auch Wiederzufinden im Kabelbaum vom Auto was dann nach innen zum Sicherungskasten und dem Tacho usw geht!


    Ich muss mich mal selbst korrigieren!


    Also der geht Laut schaltplan vom Geber zum Stecker X5 und von dort zum Stecker X17 (Digi Tacho X8 (wie schon geschrieben))


    Also Normal kannst das Kabel auch gleich nach innen ziehen solltest du das im Motorraum nich finden und direct an den Pin 17 Klemmen.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • #9

    Aha, das erklährt natürlich alles der Lichtkabelbaum ist das einzige was nicht übernommen wurde.



    Danke für die Aufklärung jetzt besorg ich mir doch einen.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!