turboumbau im gsi16v

  • #1

    hallo


    benötige hilfe beim umbau eines kadett gsi16v auf c20 let,
    wer kann mar sagen was ich am kabelbaum alles ändern muss??
    der motor und alles ist schon drin, ging alles ohne probleme.
    aber nun muss ich noch den kabelbaum umändern oder?? hab den orginalen vom 16v drin gelassen und motor kadelbaum vom let.
    wer hatr erfahrung damit??


    Gruss irmscher kadett

  • #2

    Hi, also enn Turboumbau hab ich noch nicht gemacht,aber venn vorher ein 16V drin war,dann hast Du je schon die halbe Miete.


    Hat der LET einen Verteiler oder eine Doppelfinkenanlage? Ich würde auch mal fast behaupten,dass da nicht viel zu ändern ist.Die Kabelfarben sind auf jeden Fall gleich bei Opel,daher kannst Du darüber schonmal nachvollziehen,ob Dir irgendwas im Fahrzeugkabelbaum fehlt. Sind die Stecker im Innenraum,da wo das Steuergerät den unterschiedlich?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Also das mit den Kabelfarben kann ich auch bestätigen. Am Zentralstecker im Motorraum links, musst nur die jeweiligen Farben zusammen stecken.
    Beim Rest kann ich dir leider nicht behilflich sein, weil meiner noch nicht mal eingebaut ist ;)


    mfg
    Ulli

  • #5

    Wenn er Doppelfunkenanlage gehabt hätte,dann hättest Du Problemem mit dem Drehzahlmesser bekommen. Ok,erstmal unwichtiges Problem.


    Wie gesagt,von den Kabelfarben her müßte alles gleich sein,hier ist aber auch ein D Kadett mit LET unterwegs,der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!