Passende Bereifung für Champion-Felgen gesucht
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Hallo,
Ich hab beim TÜV noch nie Probleme mit den Rädern gehabt. Im Fahrzeugschein steht heut eh nix mehr drin.
Die sind aus heutiger Sicht eh total klein und unauffällig, da die modernen Autos ab Werk schon 16 Zöller drauf haben.
Außerdem sieht man bei dem Caravan Bild das der sowieso tiefer gelegt ist, deshalb wirkt das alles dann anders.
Also ich würd da nix drann abändern.
Wenn du eh Laie bist, mach besser keine Experimente, das kann in die Hose gehen.MfG
-
#16 Kann nur vom Cabrio mitteilen, dass dort 6Jx15 ET49 eingetragen sind. Somit ist eine weitere Eintragung absolut überflüssig. Bei 195/50R15 ist eine Eintragung absolut unproblematisch. Bei 195/50R15 muß auch nix an der Karosserie bearbeitet werden. Meiner ist hinten 40mm tiefer und da schleift absolut nix, selbst bei 4 Erwachsenen im Auto gibt es da keine Probleme. Es gab da auch keine Probleme mit 6J15 ET45 und ET42. Auch da muß nix gebördelt werden. Steht übrigens auch im Umrüstkatalog dass da nix gemacht werden muß.
-
-
-
-
-
#19 175/50 sehen vielleicht als 13" auf nem Twingo oder alten Mini gut aus. Aber auf nem Kadett sehen die schufftig aus. Als 15", und um diese Dimension geht es hier, bekommt man die erstens nicht ohne Tachoangleichung eingetragen, sind preislich absolut uninteressant und sehen :kotz: aus. Die 195/50R15 bekommt man als Markenreifen wie Toyo, Good Year o.ä. für schlappe 50-60€ inklusive Montage. Die bekommt man einfach so eingetragen. warum also Experimente ?!
-
#20 ZitatOriginal von Plat00n
Nein die felgen müssen nichte ingetragen werden, ich habs hier vor mir liegen. Wenn die reifengröße eingetragen ist, reicht es die ABE mitzuführenDas glaubst du doch selber nicht. Dann bräuchten wir garnichts mehr eintragen.
Du brauchst nur das nicht eintragen lassen, was in der Fahrzeug ABE enthalten ist und bei einem 0815 KAdett, sind keine 6x15 nicht inhalt der ABE. Selbst GSI Stossstangen müssten man per gesetz eintragen lassen. Nur weil hier eine gewissen Nachlässigkeit herrscht heisst das nicht, das man es nicht braucht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!