Hallo,

echt ne coole idee... Allen respekt vor deiner Arbeit und den willen es "wirklich" durch zu ziehen. Aber ich möchte mal den ersten sehen der daran ne Achsvermessung macht !!!

Klingt alles so einfach denke für Rally einsätze oder so ist das bestimmt gut. Aber versuch das mit deinem Schnürrgerüsst mal nem Dipl.-Ing- auf der Prüfstelle zu erklären..... denke tüv wird schwierig!

Aber es gab doch vor jahren schonmal nen D-Kadett der auf 4x4 umgebaut war und zwar der der die Lotus Omega Räder drauf hatte und Blau lackiert war.

Wünsche dir trotzdem viel erfolg mit deinem projekt....halt uns auf dem laufenden...

Kadett...Edelrost Stahlfrei !!!

es gab sogar einen der in der flash war.

und als tüv gibts ja den vergleich, da der aus der flash ja zugelassen war.

und da es so ein umbau schon mal mit plakette auf die straße schaffte ist es für alle anderen einfacher.

ich bin sehr gespannt auf weitere bilder.

E-Fahrer
    Ich meine der Kadett D mit 4x4 hatte WHV-Kennzeichen, der hatte damals nur den hinteren Teil der Bodengruppe umgebaut und nen Renntank im Innenraum verbaut.

Gibt ja aber auch noch den gelben von EDS, die haben damals die ganze Bodengruppe aus nem D rausgetrennt und dann eine Calibra Bodengruppe soweit eingekürzt und geschnitten das sie dann in den D passte!
    Und ich meine der hatte auch Strassenzulassung!

Mfg

Kaufen kann jeder...

E-Fahrer, ich habe mit dem Schnur gerüst nicht die achsen eingemessen sondern die Bodengruppe und die ist auf 1mm genau drin, ich habe allein in der HA Aufhängung 6mm Loch spiel in den schrauben spirch 18mm Löcher und 12mm Schrauben.da weist du ja schon was man allein schon an einstellmöglichkeiten hat, dann mit sturtz und spur einstellung für die HA kann man auch noch mal ordentlich einstellen,

wenn die achsvermessung stimmt dann fragt auch keiner wie was eingemessen wurde,

der gelbe Kadett von EDS hat die Bodengruppe drin vom Calibra ich lag schon so halb drunter:D und es ist auch eingetragen.

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

wooooha

geiler umbau den du da baust.

und das tempo das du bei der sauberen arbeitsweise hinlegst ist wirklich beeindruckend.

ich freue mich sehr auf weitere bilder und bin ab jetzt ein offizieller fan von dir :D

lg

16V ist die macht

Ich denke das kann man schon"relativ" genau hin bekommen. Aber warum machen es dann nicht die Karosserie bauer alle so? Damit würde ,man sich einen teuren richtsatz sparen können! Dann ist da natürlich noch die sache, das Fahrzeug was du baust gibt es ja so garnicht! Also mußt du dir auch noch gedanken über spur, nachlauf, gesamtspur,sturz und und und machen, wenns ordentlich werden soll und das Fahrzeug im Dynamischen Fahrbetrieb auch berechenbar bleiben soll...

Denke du baust den Wagen ja nicht um langsam zu Fahren bzw. als anhängerfahrzeug für treffen. Aber wo ein wille ist, ist auch ein Weg. Ist halt sehr enorm der aufwand, fahre doch heutzutage nur mal zum Tüv und lass dir nen Sportluftfilter eintragen wo es kein Gutachten zu gibt , da weißte doch schon was los ist. Der Tüv wird wie gesagt nicht einfach! Und wie die leute das in ihren D-Kadetten eingetragen haben weiß ja auch kein Mensch.

Aber wünsche dir viel erfolg...der gedanke ist super und der mut zum tatendrang...daumen hoch!!!

Kadett...Edelrost Stahlfrei !!!

Ich kann dir sagen was später imFahrzeugschein steht,

Antriebsachsen 2 das wars,(was das allrad angeht)
    hab ich von ner guten Tüvquelle bekommen, was am ende drunter ist interessiert keinen.

um die spur und sturtz einzustellen hinten mach ich dann mit der spur und sturz kerektur von gema und fertig, vorne hab ich verstellbare Domlager von Kreis drin die heute auch gekommen sind.

wenn mein unterboden passt in der Mittelachse ist der Rest kein Problem

@easy wer fan Artikel will soll bescheid geben:D

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6

Einmal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

HI

schaut alles sehr gut aus, gefällt mir der umbau, nur leider der falsche motor ;)

bin auf weitere Bilder gespannt, von deinem Umbau

Gruss
    Matthias

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hä warum der falsche Motor??? gibts was besseres wie den let

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!