• #1

    Wie versproch und etwas verspätet wollte ich euch meine Baustelle vorstellen


    In Planung/arbeit ist ein Kadett E mit 4x4 technik vom Calibra,
    Motor.:c20let


    Basiskadett ist ein 91er aus erster Hand gekaufter 1,4l raketenwagen:D


    So nun zum umbau so aus erster Sicht stand er wirklich noch gut da bis ich ihn zerschnitten hatte, die Träger standen voll mit Rost,
    also Rostfreie Kadetts gibts in dem Fall nicht wenn nur von aussen;)


    als spender habe ich ein 96er 2wd Calibra genommen
    Karosse war wie aus den Laden,normaler weise tut man ne Cliff last editon nicht schlachten, es hatte aber andere Gründe vom Vorbesitzer.


    die komplette Elektrik tut ein Astra F GSI spenden:D
    Cockbit natürlich Astra F ,Mittelkonsole Vectra b mit Mittelarmlehne, mit Mittigsitzenden Handbremsgriff vom Vectra B
    Türpappen hinten und vorne vom Champion die ich aber nochbrauche, aqlso wer was hat mir sagen.
    Calibra lederrücksitzbank hinten,
    vorne halbschale leder,
    Fahrwerk VA Fk Königsport höhe und härte verstellbar Ha Calibra Fk Königsport


    das erst mal zum anfang


    Angefangen habe ich erstmal mit dem Motorraum, Frontmaske ab rost weg und neu rein.





    Dann kamen erstmal die Dome runter weil dahinter sich bestimmt auch Rost verlaufen hat





    nach dem beide wieder aufgeschweisst waren kamm dann der Rest wie Löcher weg und Batteriefach weg usw usw,


    Dann nahm ich mir die Träger im Radhaus zur Brust, ich will am Let den Flachriemen beibehalten also musste der Motorhalter geändert werden




    so als nächstes kam der calibra dran und erstmal grob den hinteren Boden rausgeschnitten





    dann der Kadett schnipp schnapp




    Als nächstes mussten dann die innenträger ersetzt werden gegen 10mm stahlblech wo die neue Boden gruppe angeschweisste wird da das alte Blech ziehmlich am Ende war




    Als nächstes die Calibrabodengruppe angepasst und anhand eines Schnurgerüstes ums Autodrum rumm eingemessen und erstmal angepunktet dann die HA Achse reingehängt und wieder gemessen das ne woche lang auf dem Fotos sieht es aus wie 10min und fertig:D
    Die Dome vom Calibra mussten geändert werden bzw gekürtzt aber es passt sehr gut zum schluss









    Hinten bin ich fertig und nun gings erstmal an den ersten schweller und Radlauf mit endspitze



    Als das fertig war auf der ersten seite ging es vorn weiter also wieder unterboden raus war eh rostig:D







    gestern hab ich erstmal das farwerk reingebaut und Räder drauf, er wird ganz scghön breit der Sack durch die breiten Calibra Achsen aber das wird gut so:D






    Soweit so gut nächste woch geht es weiter so wie ich zeit habe,

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    6 Mal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • #5

    Ich weiss noch nicht wann ich fertig werde, vor hatte ich es im Juni aber es wird eng, habe am 13.10.2010 angefangen.


    Ja vor habe ich ich es mit dem Tüv.


    Chris

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #7

    Man darf nicht immer alles so verbissen sehen ne Richtbank nehm ich um ein Auto zu richten,


    Ich habe doch geschrieben das ich ein Schnurgerüst ums Auto gestellt habe, bevor ich geschniotten habe hatte ich mir alle Masse aufgeschrieben die er vorher hatte und mir ne Achsschnur gezogen unter dem Auto die auch auf dem einen Foto zusehen ist von da aus habe ich mir nach links und rechts mein unterboden eingessen,


    Die Bodengruppe muss genau eingeschweisst werden die Achsen kann man einstellen hinten sowie vorne,

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #10

    Jo ich kann das auch nicht leiden wenn manche ein riesen geheimnis draus machen und keine Fotos einstellen wollen.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    Einmal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!