Scheinwerferreinigung Kadett E

Nein ! Da ist immer eine Hochdruckpumpe verbaut und keine Funzelministrahlscheibenwaschpumpe.
    Sie ist auch deutlich größer.

Die Hochdruckpumpe kostet 80 Euro, wenn sie undicht bzw. kaputt ist.

hab letztens mal ne Anleitung gepostet:

Scheinwerferreinigungsanlage

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

Passt die vom Astra G ? Ihr könnt meine haben. Die teile sehen Kacke aus und es nervt unheimlich. Bei mir ist die Sicherung draußen.

Ja die Dinger sind Geschmackssache, wie alles, aber es gibt genug Leute, die wären froh, sie hätten so ein seltenes Teil an ihrem Kadett.
    Genau wie beim C Kadett, da is die SRA auch total rar, gefällt nicht jedem und wenn sie halb kaputt verkauft wird, kostet sie n paar Hunderter.

Außerdem habe ich noch die Düsen in weiß, eine davon in neu und 2 Hellgraue in neu und passend zu meinem neuen Kadett 2 Stück in silber.
    Die Hochdruckpumpe vom Astra G passt nicht, der Astra G ist wieder ein paar Generationen zu neu.

Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

Tomy, wo ist bei dir denn der Behälter für die SWRA untergebracht?
    Hast du ein Bild vom Motorraum?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

so, war lange nicht on, bin aber wieder da...
    meinen Kadett habe ich natürlich noch...

und der hat auch ne SWRA, mit einem Behälter, der genau da sitzt, wo der originale (für die Modelle ohne SWRA) sitzt und meiner hat 2 Pumpen. Eine geht zur Scheibe und eine dann zu den Scheinwerfern. Leider fehlen mir noch die Schläuche, um sie letztendlich anzuschließen. Aber das wird schon noch...
    ich will da im Motorraum auch nichts so wild verbauen...das sieht ja nicht aus...

Hallo alle,

@ kadettcaravan : Du bist verkehrt mit deiner SRA . Ich habe das Thema ausgiebig hier behandelt :

Scheinwerferreinigungsanlage

Da ist ein separater Behälter mit einer Hochdruckpumpe, die kostet allein 80 euro in neu. und außerdem ein kabelbaum mit relais.
    so ist das werksmäßig.
    der ist mit der motorraumleuchte verbunden.
    also wenn das licht an ist, dann zieht man den wischerhebel und die waschdüsen spritzen 1,5 sekunden lang volle kanne mit hochdruck gegen die lampen vorne.
    und beim gsi is der behälter im radkasten.
    hier ein bild von meinem jetzigen kadett , links im bild der behälter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!