lcd-digi probleme bei kälte???
-
-
-
-
-
#3 also es ist ein original verbautes digi ab werk...
es wurde vor 2 1/2 j innen ein impulskorrekturgeber verbaut,um 13 & 15"
fahren zu können....
dieser liegt aber im sicherungskasten und nicht im ,bzw am sicherungskasten.....so lang der motor net warm ist,springt mir der km/h anzeiger mal hoch bis 7km/h oder bleibt ganz auf 0......
DZM, öldruck , batterie usw alles funzt.....
bin um jeden tip dankbar....
grüße markus
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Ich würde mal behaupten das dein Getriebegeber oder das antriebsrad da drunter einen weg hat. Tausch das mal und teste das.DAS war auch mein erster Gedanke. Ich hatte das Problem so ähnlich, allerdings Witterungs unabhängig... DZM und Co alles Normal, KM/h sprang unkoordiniert umher, oder blieb auf null.
Bei mir war der Zapfen (Vierkand-Plaste-Stöpsel) der mittig im Geber sitzt und ins Getriebe greift abgebrochen, und nichtmehr lang genug, um jede Umdrehung des Getriebes mitzumachen.Vllt ist Deiner gerade soweit runter, das er durch die Ausdehnung bei der Hitzeentwicklung wieder greift
ach und btw... Der DZM bekommt sein Signal von der Zündspule.
-
-
#7 ZitatOriginal von Endzeitprophet
DAS war auch mein erster Gedanke. Ich hatte das Problem so ähnlich, allerdings Witterungs unabhängig... DZM und Co alles Normal, KM/h sprang unkoordiniert umher, oder blieb auf null.
Bei mir war der Zapfen (Vierkand-Plaste-Stöpsel) der mittig im Geber sitzt und ins Getriebe greift abgebrochen, und nichtmehr lang genug, um jede Umdrehung des Getriebes mitzumachen.und diesen zapfen, bzw geber gibts nur im F16 oder halt für LCD bestimmt....
weil ich mein mich jetzt net an nen tachowellen geber bei meinem f16 getriebe zu erinnern...
also ich muß den schraub-stecker zur stirnwand hin ausstauschen???grüße markus
-
-
-
#9 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Der Getriebegeber ist ein schwarzes rundes ding was da drauf sitzt wo normal die tachowelle rein geht. Erst den stecker ab machen dann kannst den geber raus drehen.ja schon klar soweit,nur wenn ich des ersetzen will,muß ich doch erst aus nem F16 des ersatzteil haben,oder paßt des aus em F13 ????
soo genau kenn ich mich da mit den elektrikteilen net aus
???
grüße markus
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!