lcd-digi probleme bei kälte???

hi und erstmal frohes neues....

mein problem stellt sich wie oben zu lesen folgend dar,wenn der motor nicht warm ist zeigt mir mein digi keine km/h an...???
    DZM usw alles funzt,nur net die geschwindigkeitsanzeige,hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.....

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

also es ist ein original verbautes digi ab werk...
    es wurde vor 2 1/2 j innen ein impulskorrekturgeber verbaut,um 13 & 15"
    fahren zu können....
    dieser liegt aber im sicherungskasten und nicht im ,bzw am sicherungskasten.....

so lang der motor net warm ist,springt mir der km/h anzeiger mal hoch bis 7km/h oder bleibt ganz auf 0......

DZM, öldruck , batterie usw alles funzt.....

bin um jeden tip dankbar....

grüße markus

aber kommt denn von dem geber nicht auch die DZM anzeige???
    denn müßte die doch auch spinnen, bzw ausfallen,oder denk ich da falsch???

DAS war auch mein erster Gedanke. Ich hatte das Problem so ähnlich, allerdings Witterungs unabhängig... DZM und Co alles Normal, KM/h sprang unkoordiniert umher, oder blieb auf null.
    Bei mir war der Zapfen (Vierkand-Plaste-Stöpsel) der mittig im Geber sitzt und ins Getriebe greift abgebrochen, und nichtmehr lang genug, um jede Umdrehung des Getriebes mitzumachen.

Vllt ist Deiner gerade soweit runter, das er durch die Ausdehnung bei der Hitzeentwicklung wieder greift :D

ach und btw... Der DZM bekommt sein Signal von der Zündspule. ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

und diesen zapfen, bzw geber gibts nur im F16 oder halt für LCD bestimmt....
    weil ich mein mich jetzt net an nen tachowellen geber bei meinem f16 getriebe zu erinnern...
    also ich muß den schraub-stecker zur stirnwand hin ausstauschen???

grüße markus

ja schon klar soweit,nur wenn ich des ersetzen will,muß ich doch erst aus nem F16 des ersatzteil haben,oder paßt des aus em F13 ????

soo genau kenn ich mich da mit den elektrikteilen net aus ;( ???

grüße markus

Nich zur Stirnwand hin, sondern das Teil, das direkt im Getriebe sitzt. (bzw Auf :D )

Ob aus dem F16 oder F13 gleich ist, weiss ich auch nich, aber schau Dir die benennung darauf an. Sind zwei Buchstaben, ich z.B. hab "AA" Geber drinne, und eine ca 6 km/h abweichung nach oben, geht also noch...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!