original 16V Kadett

  • #145

    Ach da ist das Fahrwerk hin gegangen!
    Das hatte ich glaube ach gesehen, ging doch für nen super Schnäppchen Preis raus woar?!
    Hatte den Besitzer angeschrieben aber es war einen tag nach dem Inserat schon weg.


    Hast du ABS drin?
    Die Hauptfedern sind doch aber für den Astra f auch anders haben die mir bei KW gesagt. Musst du doch auch tauschen dann oder nicht?


    Gruß, Tim

    Auf der Suche nach 80er Weitec und kurzen Koni´s

  • #146

    Ja das war nen Schnäppchen :)


    Fahrwerk sieht aus wie neu und hat lediglich an der einen Kolbenstange 4 defekte Gewindegänge ( die ich schon nachgeschnitten hab ), weshalb es als defekt verkauft wurde.


    Abs hab ich...


    Ob ich andere Federn an der VA brauche denke ich nicht. Mein Tüver wird das nicht stören, da im Gutachten der schwerere 16V Astra steht, da sollte das kaum Probleme machen.


    Hinten wird das eher ein Problem, da der Kadett nicht tief genug kommt....vermute ich. Werd da wohl paar andere Federn verwenden müssen...


    Nochmal zu den Domlagern: Welche Marke ist da zu empfehlen? Wie sind die von Febi?

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #149

    Setz mich nicht unter Druck, bin selber schon aufgeregt :D


    Vorn werd ich mit dem Fahrwerk sicher ne zufriedenstellende Tiefe erreichen, hinten brauch ich sicher andere Federn.
    Hab bei KW mal gekuckt, da sind max. 45mm möglich hinten ( beim Kadett Gewinde ). Jetzt sind 35er Federn drin, tiefer werd ich mit den Federn vom Astra Gewinde wohl auch nicht kommen :S


    Kann ich auch z.B. H&R Federn fahren hinten ( falls es da tiefere gibt )?
    Im Gegensatz zu meinen anderen Autos, soll es ja seriös tüvbar sein :D


    Ist eigentlich Frank ( der mit den 16" Ronal Aero ) hier angemeldet? Wollte den mal wegen den Felgen was fragen...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #150

    ja der ist hier angemeldet als "frankausdd"


    ich glaube es wird eintragungstechnisch schwierig vorn anderen Federn als hinten (unterschiedliche Hersteller) zu nutzen. Gibt ja keinerlei entsprechende Gutachten die soetwas vorsehen...jedenfalls ist mir nichts bekannt. Wenn die Achslasten aber stimmen könnte es eventuell über ne Einzelabnahme irgendwie möglich sein.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!