original 16V Kadett

  • #151

    Also mein TÜVer meinte das es so einfach nicht geht eine derartige Fahrwerks Kombination einzutragen.
    Man müsste sozusagen ein neues Gutachten mit der Kombination erstellen. Das kostet 400-500Euro meinte er.
    Also wenn jemand einen kennt der das so legal einträgt dann bitte Meldung machen!

    Auf der Suche nach 80er Weitec und kurzen Koni´s

  • #153

    Das ist ja aber der Punkt... klar geht das schnell aber von KW gibs keine 60er und ob ich andere Hersteller getüvt bekomm ist fraglich.


    Welche gescheiten Hersteller bieten denn 60er Federn an?


    Was fährtst du hinten...du baust doch auch auf Gewinde um, brauchst du ja eh nicht mehr :thumbup:

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #155

    ich glaub nicht das die Federn hinten Speciale sind, das sind ganz normale H&R Federn die man bestimmt auch so gekauft bekommt :P Das sind doch auch keine 60iger oder?
    Und je nach Hersteller kann man auch mit 40er Federn, wenn sie nen bestimmtes Alter haben, recht tief kommen,


    Eintragen lassen würde ich mir trotzdem wenn dann nen Komplettsatz. Wenn du hinten die 45er drin hast und nur ganz flache Gummipuffer ohne die dickeren Begrenzergummiauflagen, kann es sein das das ausreicht für dich. Ich würde es erstmal testen.
    Ich hatte bei meinen 40er Federn hinten ersten oben und unten die dicken Gummis mit Begrenzern. Dann oben und unten auf die ganz flachen gewechselt. Da kam er ganz schön runter....zuviel....jetzt hab ich erstmal wieder oben und unten die dicken Buffer drin mit Begrenzern (gekürzt). Du kannst also ca. 1-1,5cm Unterschied durch andere Gummis erreichen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #156

    He Seb,


    Nimm 60er vom Vectra A. Für Testzwecke kannst dir paar Billige aus der Bucht holen, wobei mit guten Dämpfern es nicht spürbar sein wird, ob AP oder KW, etc.
    Wegen eintragen schick mir ne SMS ;)

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #157

    dirk


    Ich meld mich falls ich Probleme beim tüven hab ;)


    Weil wir grad bei den Dämpfern sind: Bin grad am überlegen ob ich hinten die KW Dämpfer drin lasse, die du damals eingebaut hast...fährt sich eigentlich recht gut.
    Zum Gewinde sind Koni Dämpfer dazu, keine Ahnung ob ich mich da verbessere ?(


    Wie du schon sagtest machen ja die Dämpfer ein gutes Fahrwerk und nicht die Federn...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #160

    Gibt noch nix wirklich Neues, brauch Zeit und nen neuen Rangierwagenheber, mein alter hat aufgegeben :S


    Heute hab ich mal die Sitze ausgebaut ( will andere Konsolen montieren ) und hab nun auf der Beifahrerseite das Problem, dass sich das eigentlich feste Gewindestück der vorderen Konsolenbefestigung ( am Tunnel ) gelöst hat ( hab ca. 20 Minuten gebraucht eh die Schraube raus war ). Jetzt muss ich entweder versuchen ne Gewindebuche reinzumachen oder auf M10 zu gehen... mal schauen.


    Ich meld mich wenns was neues gbt :)

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!