Kraftstoffrelai wieder defekt und hohe Bordspannung

  • #1

    Hallo,


    gestern Abend ist mir das Kraftstoffrelai schon wieder kaputtgegangen. Es summt die ganze Zeit. Zudem ist mir aufgefallen das ich auf dem LCD Cockpit eine hohe Bordspannung habe. Die Anzeige blinkt zwar noch nicht aber es ist dennoch zuviel Spannung vorhanden


    Was soll/muss ich nun überprüfen? Hat jemand einen Tipp?


    MFG


    Tech1

  • #2

    bei zu hoher spannung ist der gleichrichter oder wie das dingens heist defekt oder dsa kabel ab ist an der lima mit dran so ein kleines teil hatte das prob auch die lima getauscht und gut war

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #4

    Leidiges Thema leider nochmal.


    Der Motor lief nun mehrere Tage problemlos und sauber. Heute fing das Relai wieder an zu summen. VOR dem Starten des Motors ist mir aufgefallen das ich in der Batterieanzeige im LCD wieder eine hohe Bordspannung habe 5 Balken leuchten dann in der LCD Anzeige auf. ( Ich lasse immer den CheckModus durchlaufen bevor ich das Auto starte)


    Nach zwei Startversuchen war die Batterie wieder stark entladen.


    Im Motorraum viel mir dann auf dass das Relai ein Stück von der Steckverbindung gerutscht war.


    Drauf gesteckt, überbrückt und der Motor sprang an. Dann bin ich etwa 45min durch die Gegend gefahren und hab das Auto unterwegs auf Parkplätzen immer wieder mal ausgestellt. Jedes mal sprang es anstandslos wieder an.



    Ich will mich nun NICHT darauf verlassen das der Wagen nun läuft.


    Was kann ich sonst noch überprüfen?


    Was könnte das Relai sonst noch zum Summen bringen?


    Wie kann ich das Relai als Fehlerquelle ausschließen?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!!




    Hat den niemand einen Rat oder einen Tipp?


    Heute Mittag bin ich ins Auto gestiegen und die Batterie war komplett entladen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #5

    Wenn deine Batterie vorher schonmal komplett entladen war, is die wohl inne fritten .
    Denke mal is keine Tiefentlade feste .
    Würde erstmal schauen was se dir leer zieht .
    In dem thread steht wie ich das immer teste, evtl hilfts ja :
    E-Verdeck

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Wenn du ne hohe bordspannung hast dann kannst du doch nicht einfach dein steuergerät tauschen?!
    Mess die Spannung der Lichtmaschine nach und hole dir wenn nötig (sehr wahrscheinlich) einen neuen Ladespannungsregler.
    Kann jetzt natürlich sein das du dir deine batterie und dein steuergerät abgeraucht hast.

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Moin,


    ich hab am Wochenende eine neue Batterie eingebaut, seitdem läuft der Wagen wieder. Das ganze Wochenende bisher hatte ich keine Probleme mehr mit einer entladenen Batterie. Das STG musste ich tauschen weil der Wagen die Tage gar kein Lebenszeichen mehr von sich gab.


    Ich hoffe dass das nun auch erst mal so bleibt. Seitdem habe ich auch keine Hohe Bordspannung mehr.


    Vielen Dank für eure Tipps


    MFG


    Tech1

  • #9

    Das Problem hat sich Freitag Morgen wieder ergeben.


    Hohe Bordspannung, Relai summt Motor startet nicht. Sobald man die Zündung einschaltet ist das Relai ruhig, schaltet man alles aus summt das Relai wie verrückt. Die Lichtmaschine ist laut Werkstatt in Ordnung. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter und findet den Fehler nicht bzw vielleicht will Sie ihn auch nicht finden? So langsam bekomme ich richtig schlechte Laune da sich das Problem einfach nicht beseitigen lässt.


    MFG


    Tech1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!