8*13 und 16v Bremse ???

Mit der Standard-Bremsanlage wirds nich gehen weil der durchmesser der Bremschreiben zu groß für die Felgen ist. Es sei denn mit Distanzscheiben oder Stahlfelgen die Dünnwandiger sind. Aber ich denk mal eher das hier eine andere Bremsanlage verbaut wurde die einen niedigeren Durchmesser hat. Solls ja auch geben wenn man genug Asche auf dem Konto hat. Aber bei einem 16V würde ich auf 13" sowieso verzichten, da verpufft die ganze Energie doch ins nix.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wieso genug Asche auf Tasche,ich hab das heute bei nem B Corsa GSi gemacht,man braucht nur die kleineren Scheiben und die Anderen Bremshalter,die Halter sind am Astra 1,4 und 1,6 Si, am Corsa 1,4Sport und Si, an manchen Vectra A 1,8i und an Astra Kombis verbaut,hab ich heute beim Schrotti 20€ für bezahlt.

Hinten wirds was komplizierter,ich weiß jetzt aber nicht genau,wie groß die Bremsscheiben vom Kadett 16V hinten sind.ICh hab mal bei meinem Calli meine 8x13 Mattigs draufgemacht,um zu schauen,ob das späater an meinem TR passt,Die Mattig passen drüber,allerdings ist dann zwischen Bremszange und Felge nur noch knapp 1-2mm platz. Wie gesagt,bei der Mattig,dass ist ja ne Sthalfelge.

Ich hab damals in der Lehre aber auch mal an nem KAdett 16V hinten Radlager gemacht,der hatte auch 7 und 8mal 13 ATS Classics drauf,vorne hatten die aber die Felge etwas ausgedreht,davon rate ich aber strengstens ab.

Naja,13Zoll aufem 16V ist auch schon krass,dann ist der nur am Drehen,dann mußte schon ein langes Getriebe verbauen und ich glaube kaum,dass man noch jemanden findet,der das Einträgt und wenn,dann nur für richtig Kohle,oder man fährt den 16V mit Vergasern,dann trägt es ein vernümpftiger Prüfer mit Ahnung ein.

In meinen TR soll auf jeden Fall auch ein XE rein,und die Mattigs kommen auch drauf,wird mich bestimmt 300€ kosten,aber das ist es mir wert,dazu will ich aber auch noch ein F28 verbauen.Aber erst mal Studium gut zu Ende bringen,damit ich das alles finanzieren kann. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also 16V mit 13" kriegst du seit Jahren nicht mehr getüvt, hatte ich auch mal, schlecht zu fahren was die Leistung angeht und nicht mit der großen Bremse, hatte damals die Bremse vom GTE/GSI drauf, aber das ist vom Bremsverhalten nazürlich völlig 6, also Finger weg!!!!!!

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ok erstmal danke

achso es war n schwarze kadett aus hagen(der in flash) glaub ich also ist es so nicht machbar? aber wie machen die corsafahrer es denn mann sieht doch viele in zeitschriften mit 16v motor und 13 zoll jetzt ist wieder n corsa in e flash mit 13 zoll und 16v bremse machbar muss es ja sein aber wie????MfG

Wenn du platz hast für deine felgen und 8 Meter Spurplatten, aber wie gesagt, das kriegst du auch niergends mehr getüvt, weiß ja nicht wie lange die das schon so fahren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

rene: Die alten Schwimmsättel sind soweiso kacke.

Hab jetzt in nem Corsa B GSi gelochte 236mm Scheiben von Zimmermann mit roten Pagid Belägen verbaut,damit er 13 Zoll Winterreifen fahren konnte. Bin mal damit gefahren,die Beißen schon ganz schön gut.
    Die Bremse passt auch auf den Kadett und ist bis auf die 20mm kleiner im Durchmesser und 4mm dünner als die Scheiben vom 16V. Machbar ist das also und wenn man nen guten Draht hat,bekommt man es noch eingetraegn,wobei die größte Schwierigkeit bei dem Abgasverhalten gibt,da die Räder einen zu kleinen Abrollwiderstand haben und man ein neues Emmissionsgutachten machen lassen müßte. Ob der ganze Aufwand sich dann lohnt,um nur 13 Zoll drauf zu haben??????? Denke nicht.

Das mit dem Emmissionsgutachten,kann man zwar umgehen,wenn man Vergaser verbaut,aber dann ist man wieder bei mehr Leistung und daher wirds dann wieder mit der Bremse haarig und was die Steuern angeht,die sind dann fast unbezahlbar.

Das Beste ist also Showcar und dann mit roter Nummer. Im Alltag ist der XE mit 13 Zoll und 175/50 sowieso nicht das Wahre,ist nunmal ne Derhorgel mit den Rädern.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!