C20NE / MKL und STG

Hehe, ich hab' mich wohl falsch ausgedrückt, bzw. so hab ich das gemeint ->
    Öllampe leuchtet zu keinem Zeitpunkt!

Hat hierzu niemand einen Tip? ;)

"Wenn es blutet, kann man es töten!"

zum lämpchen, tacho raus und lämpchen tauschen wenn du glück hast ist nur die birne durch.

geh auf nen schrottplatz und such dir ein passendes stück auto aus. das vom astra f 2l dürfte auch gehen oder?

So, letzter Nachtrag, der Thread kann geschlossen werden ;)

Motorhalter hab' ich mir aus einem Schlachtwagen besorgt und ersetzt,
    und die Lager gleich mitgewechselt ;)

Außerdem habe ich die Armatur zerlegt und den Tacho rausgenommen.
    Erstaunlicherweise ist das Lämpchen für die Ölkontrolle nicht kaputt gewesen,
    sondern aus dem Sockel herausgesprungen ... (wie auch immer das vor sich ging :D)
    Naja, Lampe wieder rein, alle Anzeigen wieder OK.

Die Sicherung für die Heckscheibenheizung war auch defekt, obwohl sie auf Sichtprüfung in Ordnung war.

Desweiteren habe ich noch einige kaputte Lämpchen in der Mittelkonsole ersetzt.
    Die Halterung für den Bowdenzug des Warm/Kalt-Hebels der Heizung war abgebrochen,
    konnte ich mit Kabelbinder aber wieder fixieren -> die Klappen öffnen wieder richtig,
    Inneraum heizt wieder korrekt.

Fazit:
    Es ist erstaunlich, wieviel Elektronik durch einen Massebandriss am Getriebe auf einmal verrecken kann....

Danke an alle hier für die guten Tips ;)

"Wenn es blutet, kann man es töten!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!