naja ein austauschmotor ist auch nicht all zu teuer würde sagen der is fast gleich mit nem kompletten satz von ner kopfdichtung ob es sich lohnt musste auch selbst wissen vieles sind nur kleinigkeiten aber die können auch zu nem guten sümmchen heran wachsen weiß ich aus eigener erfahrung alles hinausgeschoben und wo es so weit war habe ich da gehockt
wenn, dann schon richtig schocken :(
-
-
-
#12 ich hab meine reparaturen bei meinem 3. auto (suzuki) auch rausgeschoben und hätte dann über 800euro zahlen müssen.
das wollte ich jetzt eigentlich vermeiden... oh der rost, sagen wir es so, ich hab faustgroße löcher am radkasten bzw. richtung einstieg.
aber ihr habt recht, erst mal auto anschauen lassen und dann überlegen wie es weiter geht. ruf nachher in der werkstatt an und lass mich überraschen. -
-
#13 Faustgroße Löcher?
Dann mach aus den 1000 besser 2000 EuroWenn du es wirklich reparieren lassen müsstest:
Vergiss das Ding, geh lieber gescheit Essen.
Der Rost ist längst in den Falzen, selbst wenn du die sichtbaren schweisst, kommts in kürzester Zeit wo anders wieder. Und wenn die Querlenkeraufnahmen vorne auch betroffen sind, ists echt bitter.
Du investierst ein Schweinegeld und es ist am Ende doch für die katz.Klar, ists schade drum, aber du wirst damit nicht froh.
Habe selber auch schon in solche Leichen investiert und dannach hab ich mich geärgert.
Entweder die Substanz passt, oder er läuft wenigstens.
Wenn beides nicht passt, ists Essig. -
-
-
#15 bin heute nochmal ums auto rum, die löcher sind riesig!!! die kotflügel sind alle 4 vom rost befallen und unterm auto seh ich gott sei dank nicht hin.
nachdem die wassergeräusche heute mehr waren und das auto keine geschwindigkeit mehr so richtig erreicht hat, hab ich in der werkstatt angerufen mit dem ergebnis: zylinderkopfdichtung im a...
kostenpunkt: 300euro
jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich niemand finde der mir privat helfen kann (wäre ja dann günstiger) dann kommt der kadett weg.
ihr habt recht, entweder die substanz passt oder er fährt. in meinem fall ist beides nix.
waren zwar nun 4 kurze wochen, aber der nächste kadett kommt bestimmt.habt ihr noch tipps auf was ich beim nächsten mal ganz genau achten sollte??
-
#16 so kleinscheiss wie mit der heckklappe ist normal, habe ich auch, vorallem seid nen gsi spoiler und musikablage verbaut sind. der heckscheibenwischer muss funktionieren, wenn er montiert ist, wenn nciht egal, habe meinen auch ab und trotzdem tüv. nur was montiert ist muss auch funktionieren.
und das mit dem motor, wenn es wirklich nur der motor wäre, holste dir nen astra, kadett wie auch immer der hinten rum total schaden ist oder völlig verrostet und tauscht die maschienen aus.
zum thema worauf achten: auf [blink]faustgrosse löcher und trotzdem neuen tüv[/blink] da ist doch irgendwas faul oder? und dann noch ein verlorender tüv bericht. ich wette der tüv hat 150 euro gekostet oder nie ne prüfstelle gesehen.
mit der hand die schweller abklopfen wie es sich anhört und anfühlt. die vorderen fussraum gucken und fühlen ob der teppich nass ist sich irgendwas wellt, und auch von unten gegen klopfen ob das noch metal oder nur noch rost ist. guck auf die endspitzen, nehme ruhig die plastikabdeckung der rücklichter ab und leute mal von innen radlauf und endspitzen mit ner taschenlampe aus, blick in die reserve radmulde kann nicht schaden.zur probefahrt, lenkspiel, hängt er am gas usw.
wo ich misstrauisch werde wenn ich sonntags vormittags zu ner probefahrt angemeldet komme und der motor vorgewärm ist und frisch gewaschen glänzt.
soweit sogut
-
-
#17 Da musste beim Kauf fast auf die hebebühne - bietet der ADAC an: Gebrauchtwagencheck.
Nen kleinen Spiegel mitnehmen, damit kann man etwas unters Auto schauen.Es verrät von aussen schon der Blick auf die Bremstrommeln auch blanke Teile wie Bremssättel oder Antriebswellen - sind die stark verrostet, hat auch der Rest die Strapazen miterlebt und wird dementsprechend sein.
Dementsprechend ist auch der Zustand der Karosserie einzuschätzen.Und bei "neu lackiert" bin ich vorsichtig geworden.
Meistens sind es "verkaufslackierungen" über den Rost drüber und nach 3 Monaten wuchert überall die braune Pest wieder durch und schlimmer wie vorher. Auch wenn es eine absolut professionelle Lackierarbeit ist - stimmt die Vorarbeit nicht, hält es nicht - und durck Lack kann man nicht durchsehen.
Und bei Ebay kauft man kein Auto!Wenn der Motor nicht läuft, oder die Motorkontrolle brennt, oder Geräusche macht, nicht kaufen.
Kann ne Kleinigkeit sein - aber das Risiko trägst du als Käufer und ein Risiko kauft man nicht oder zu nem angemessenem Preis.
Die Katze im Sack kaufst du aber trotzdem.
AU und HU Becheinigung lesen.
Die Schäden die du nicht siehst, reichen schon.300 für ne Kopfdichtung halte ich aber für recht günstig
-
#18 vielen vielen dank panzerbär!!! ich werde afu alles achten beim nächsten mal.
ich denke auch, das war kein normaler tüv un d auch wars echt so, ich kam und das auto lief schon ne zeitlang, zu dem war die lüftung voll angeschaltet und die nadel blieb im normalen bereich.danke auch an dich kriz, deine hilfe war echt super!!!!
ja 300euro find ich auch nicht soooo schlimm, nur wer weiß was dann noch alles kommt. wenn ich so überlege: die kopfdichtung wurde schon vertuscht, dann bin ich mir sicher weitere probleme sind noch irgendwo versteckt.aber das war nicht mein erster und letzter opel
gerade weil ihr auch alle so schnell rat wisst und mir helft bzw. versucht
VIELEN DANK -
-
#19 und das wäre der punkt wo ich mir hätte erklären lassen warum motor an und läuftung läuft, der wusste genau ws er dir verkauft und wollte die start probleme des motors und den getankt tarnen.
hättest dich auf der stelle umdrehen sollen oder den wagen für lau mitnehmen. aber wieso sind dir die riesen rostlöcher nicht aufgefallen???? ist doch logisch das dann mit dem tüv was nicht stimmen kann
-
#20 Wollte letztens nen Monza kaufen
Probegefahren und gemerkt, dass er auf 5 Töpfen läuft
Stehengeblieben, Ölmesstab rausgezogen, Trocken :kratz:Zurückgefahren, dem Verkäufer das gesagt.
Da fragt der doch glatt, wie hoch ich den Motor gedreht hätte
Öl eingefüllt und dann war der Häuserblock vernebelt.
:staun:
Dann wars klar, ne defekte Zündkerze ist es eher nicht.Dann hab ich ihn drauf aufmerksam gemacht, dass ich weniger glaube, dass es seine Unwissenheit über Technik ist, vielmehr ein übler Betrugsversuch.
Was passiert? Der wurde auch noch ausfallend.
Irgendwie hab ich den Glauben an das Gute am Menschen verloren.Oder die Story mit den angeblich durchgebrannten Motorkontrolleuchten um die Fehleranzeige zu vertuschen.
Nach dem Kauf wird der Verkäufer sagen: Ich kenne mich nicht aus, Sie haben das Auto von Privat gekauft wie gesehen und Probegefahren.Ja nicht beeindrucken lassen - hat man ein schlechtes Gefühl, auf (nimmer) Wiedersehen.
Sorry für Offtoppic...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!